Produkt Upates werden nicht heruntergeladen

Hallo zusammen, beim meinen Norton 360 (über Windows 10) kann seit gestern beim Live update der vorletzte Punkt "Produkt updates herunterladen" und natürlichen der letzte Punkt verarbeiten nicht ausgeführt werden (konnte nicht abgeschlossen werden). Gibt es dieses Problem auch woanders? Kann mir jemand helfen wie das zu lösen ist? Vielen Dank vorab.

Guten Morgen zusammen,

also, seit Montag morgen kommt der Fehler nicht mehr. Bei "Produkt updates herunterladen" steht jetzt nicht mehr erforderlich. Aktuell habe ich noch die Version 22.22.6.10 (Gott sei Dank). So wie ich das jetzt mit bekomme, ist anscheinend die neue Version 22.22.7.11, wie auch von naja vermutet, bei vielen Windows 10 PC fehlerhaft (PC Abstürze etc. ...), weshalb dieser Patch erstmal versucht wurde zu stoppen. Erstmal weiter beobachten.

Hallo @Ernst-Jürgen

Ernst-Jürgen:

@naja

Moin, wie kommst du darauf das "Nicht erforderlich" bedeutet, dass keine Updates heruntergeladen werden konnten? Ich interpretiere das so, das zzt. keine Produkt Updates zur Verfügung stehen und deshalb ist es nicht erforderlich welche herunterzuladen. ...

Welchen Beitrag hast Du gelesen? Diesen hier nicht

Ernst-Jürgen:

@naja

.... Ergo, das Programm ist aktuell. Manchmal steht nach einem Update auch PATCH ausführen und danach dann "Neu starten".

Interessant wäre auch zu wissen, welche Version installiert ist, vielleicht ist da der Fehler. Ich habe die Version 22.22.6.10 das sollte die aktuellste sein.

Natürlich habe ich und wie ,,bibbes" inzwischen wieder auch dieselbe alte Version wie Du. Sie ist derzeit die aktuelle Version für den deutschen Norton. Die fehlerhafte Version 22.22.7.11 wurde Freitag früh am Morgen bestimmt vom entsprechenden Server heruntergenommen und durch die jetzige ,,alte" Version ersetzt. Sie wird weiterhin mit aktuellen Schutzupdates versorgt, damit die PCs geschützt bleiben.

@naja

Moin, wie kommst du darauf das "Nicht erforderlich" bedeutet, dass keine Updates heruntergeladen werden konnten? Ich interpretiere das so, das zzt. keine Produkt Updates zur Verfügung stehen und deshalb ist es nicht erforderlich welche herunterzuladen. Ergo, das Programm ist aktuell. Manchmal steht nach einem Update auch PATCH ausführen und danach dann "Neu starten".

Interessant wäre auch zu wissen, welche Version installiert ist, vielleicht ist da der Fehler. Ich habe die Version 22.22.6.10 das sollte die aktuellste sein.

Hallo @Tino 

Danke für die Mitteilung.

LINK

Hallo zusammen,

vielen Dank. Bis zum Punkt Patch anwenden kommt es ja nicht, weil er im vorletzten Stepp das update nicht herunterladen kann und im letzten Stepp das update nicht verarbeiten. Im Hintergrund habe ich jetzt NGC Recouces ein Fehler 8920,223 gefunden.

Hallo @Tino

Beim Abschluss des Produkt Updates muss immer ein PATCH angewendet und es wird ein Button ,,Jetzt anwenden" generiert werden. Klicke auf den Button. Solltest Du vorher die geöffneten Programme, die nicht Norton sind, geöffnet haben, so wirst Du darauf hingewiesen, sie zu schliessen.

Hallo @Ernst-Jürgen 

Ernst-Jürgen:

Moin,

Norton 360 auf Windows 10: Klappt alles wie immer super. Bei beiden Punkten steht "Nicht erforderlich"

Ich kann alle Fehler die hier gepostet werden nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert Norton seit Jahren problemlos auch auf Windows 11. Einzig die ab und zu aufpoppende Werbung war früher nicht aber die kann man ja weg klicken.

Das ,,Nicht erforderlich" heißt, daß zurzeit das Programm Update nicht zur Verfügung steht. Habe es schon hier geschrieben. Die jetzige Version erhält natürlich weiterhin ihre Schutzupdates.

Moin,

Norton 360 auf Windows 10: Klappt alles wie immer super. Bei beiden Punkten steht "Nicht erforderlich"

Ich kann alle Fehler die hier gepostet werden nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert Norton seit Jahren problemlos auch auf Windows 11. Einzig die ab und zu aufpoppende Werbung war früher nicht aber die kann man ja weg klicken.

Ich habe das letzte Produktupdate runtergeladen, danach stürzt Norton immer wieder ab. Vielleicht ist das bei Norton mittlerweile bekannt, dass es ein Problem gibt, und die haben das Update gestoppt.