Guten Abend,
nach Upgrade von NIS 2010 auf NIS 2011 habe ich das unter "betreff" genannte Problem.
Gedownloadete exe-Dateien lassen sich nicht ausführen. Zwar kommt der Hinweis, dass die entsprechende Datei sicher ist, aber das war es dann auch...!
Ändere ich in den Webeinstellungen von NIS 2011 den Schalter -Download-vollständiger Bericht- auf "NIE" , funktioniert alles anstandslos. Ich bekomme dann nach dem Download die von NIS 2010 gewohnte Meldung "die Datei ist sicher"
Nur kann das aus meiner Sicht ja nicht die Lösung sein, denn empfohlen wird ja die Einstellung "nur unerprobte Dateien überprüfen".
Ich habe NIS 2011 "upgegradet" und versuchsweise auch komplett neu installiert (mit dem Removal-Tool vorher gereinigt, alle Symantec-Einträge aus der Registry gelöscht).
Diesen Hinweis habe ich auch im Norton-Live-Chat bekommen!
Das Problem ist allerdings geblieben! Hinweise aus allg. PC-Foren, in denen ich aktiv bin meinten, dass es evtl. an meinem PC liegen könnte, doch das bezweifele ich. Wir nutzen NIS für 3 PC`s und auch auf unseren beiden Notebooks haben wir das gleiche Problem.
NIS 2010 war absolut ok, allerdings auch mein erstes Norton-Produkt.
Vielleicht ist es ja nur ein Einstellungsfehler!
Nun hoffe ich, dass ich in dieser Runde Hilfe für mein Problem bekomme und ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
Gruß
rb