Hallo zusammen,
ich habe hier leider ein kleines nervendes Problem mit einem Programm dem ich ohnehin "verboten" habe ins Internet zu gehen zwecks Updates ect.
Das klappt soweit auch aber Norton löscht es ständig wegen eines gefundenen PUA. Es handelt sich um den Videoformatwandler "Format Factory" der mir "ganz lieb" ist und mit dem ich seit Jahren "werkele" In Norton habe ich in Einstellungen schon den Install-Ordner um Bereich Sonar und Autoprotect ausgeschlossen und jedes Mal beim Wiederherstellen "häkele" ich an, diese ID zu ignorieren, macht Norton aber nicht, Norton hat seinen eigenen Kopf und meint jedesmal ganz aufgeregt, das ist ein ganz schlimmhaftiges "geringes Risiko" und muß weg, so als wäre "Format Factory" der Erzfeind von Norton. Das ist jedes Mal wie ne Death-Match-Battle Terminator vs. Robocop, was ich vorm PC sitzend mit Norton austragen muß. Immer sagt Norton zu meinem Format Factory "you are terminated", wie schneid ich Norton die Nägel, mein Format Factory in Ruhe zu lassen? Das kann gar nicht agieren, ins Internet kommts gar nicht (hab ich so angeordnet) . Ich brauch Format Factory weil nur mit seinem Aviformat mein ULEAD-Video Studio 9 umgehen kann (AVI scheint nicht gleich AVI zu sein) Zudem hat mir Format Factory schon etliche kaputt geglaubte Videos durch Neuschreiben retten können. Das macht nichts schädliches auf dem System, ich hab sogar sein Verhalten beobachet, das ist völlig ruhig und macht nur das, was es soll, Norton indes nimmt es ständig unter frindly fire.