Letztens poppte mitten in einer PPT Präsentation für alle Anwesenden sichtbar, die Systemmeldung „Renewal message – Ihr Produkt ist noch 30 Tage gültig….“ auf und führte während meiner Produktpräsentation unweigerlich zu längeren Diskussionen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten. Natürlich habe ich versucht derartige Benachrichtigungen während der Ausführung einer Präsentation durch entsprechende Vorgaben zu unterbinden…
Aber dennoch poppt in aller Regelmäßigkeit ein kleines Fenster auf und weißt auf eine verbleibende Gültigkeit von X Tagen hin. Natürlich will Norton seine Kunden damit provozieren schon 30 Tage früher als erforderlich eine Lizenzverlängerung zu kaufen, um noch zusätzliche $$$ abzuschöpfen. (Ich werde dies aber erst auf den letzten Drücker machen, da ich ja andernfalls Lizensierungszeitraum an Norton verschenken würde.)
Weiß jemand, wo ich diese nervige Benachrichtigung ausschalten kann aber andere Benachrichtigungen über Trojaner etc. weiterhin angezeigt bekomme ?
In diesem Thread (https://community.norton.com/en/forums/how-disable-annoying-message-subscription-expires)wurde eine ähnliche Frage bereits ausführlich behandelt - allerdings mit nicht zufriedenstellendem Ergebnis. Ich habe schon über eine APP nachgedacht, die den Message Prozess gleich automatisch wieder beendet– wollte aber hier nochmal nachfragen, bevor ich mich ans Werk mache.