Richtwerte bei Laufzeiten

Hallo Community,

ich habe einen nagelneuen Office PC mit 4GB RAM, Windows 7 Professional (64B) ohne Schnickschnack, Spiele und sonstiger exotischer Soft- und Hardware. Meine C:-Platte hat 97 belegte GB (nahezu jungfräulich). Gestern spielte ich Norton Ghost 15.0 drauf und wollte nach Abschluss aller Installationen ein Image von C: auf eine externe Festplatte ziehen. Es dauerte mehrere Stunden.

Heute bin ich dabei meine Daten-Festplatte (extern, 500 GB, davon 210 GB belegt) auf eine zweite externe Festplatte zu sichern. Ebenfalls mit Norton Ghost 15.0. Die Sicherung läuft seit über 1,5 h und hat bisher 21% gesichet. NG zeigt mir eine Restdauer von 6 Stunden. Diese Restdaueranzeige ist aber nicht wirklich aussagekräftig, da NG zwar die Uhr rückwärts laufen lässt, aber selbst nach dem die letzten Sekunden zurückgezählt worden sind, bleibt die Anzeige bei 94% stehen und nichts passiert mehr. (Zumindest war dies gestern abend nach über 8 h C-Sicherung der Fall.

Daher meine Frage, wie lange dauert bei Euch eine Sicherung? Gibt es Einstellungen, die ich konfigurieren muss? NG ist sehr schlecht dokumentiert!!!!

Danke Euch für Eure Hilfe

lG

Panthalon