Rückerstattung - Über Formular/Website nicht möglich

Hallo,

mir wurde im Januar 2023 still und heimlich, ohne Vorankündigung, 39,99€ von meinem Konto abgebucht für Norton AntiVir.

Ich möchte eine Rückerstattung für die Verlängerung des Norton Abonnements beantragen. Dazu wird man zum "Norton-Support -Kündigen und verlängern" geführt und die dritte Auswahloption Beantragen einer Rückerstattung der jährlichen Verlängerungsgebühr öffnet ein leeres Fenster mit einem ":" und einer Chateingabe, ohne ein Hinweis was oder wie man dort reinschreiben soll.

Hat das noch jemand erlebt und wurde ihm da seitens Norton geholfen?

@Norton Support: Ich bitte um Klärung und Rückerstattung meiner Gebühr.

Vielen Dank!NORTON.png

Sofern Du kein Abo abgeschlossen hast und Norton kein SEPA-Lastschriftmandat oder nur ein Einmalmandat erteilt hast, kannst Du doch einfach die Lastschrift wegen der fehlenden Autorisierung zurückbuchen lassen. Das geht bis 8 Wochen nach der Buchung ohne Angabe von Gründen, danach muss Deine Bank erst einmal eine Kopie des Mandates anfordern. Wird die Kopie nicht vorgelegt, geht die Buchung zurück. Und das noch bis zu 13 Monate nach der Belastung.

Noch eine Anmerkung zum Thema "heimlich und ohne Vorankündigung": Die sogenannte Prenotification ist Bestandteil des SEPA-Lastschriftverfahrens. Hat Norton die Prenotification unterlassen, so haben sie gegen die Richtlinien verstoßen.

Ralf

Vielleicht helfen dir diese beiden Links weiter:

Privacy Web Form (onetrust.com)

Kündigungs- und Rückerstattungsrichtlinie für NortonLifeLock