Hallo,
mir ist augefallen, das seit 3 Tagen keine "exe-Datei" vom USB-Stick an der Fritz Box 7270 funtioniert.
Das mit den 3 Tagen kann ich deshalb so genau sagen, weil ich jeden Tag mein Kalender auf dem Netzlaufwerk öffne und mir dabei der Fehler aufgefallen ist. Ich kann auch ganz genau sagen, das dies an NIS 2010 liegt.
Warum das so ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Fehlerbeschreibung:
Unter Windows 7 64 Bit
Jede von mir getestete "exe" startet nach langer Wartezeit (bis zu 1min) geht dann kurz, bis es sich aufhängt und anschließend der Rechner einfriert.
Wenn ich beim NIS den Vierenschutz und Sonar auf "AUS" stelle startet das Programm in sekunden ! Leider auch nicht zuverlässig und stürzt einfach so ab, bis hin zum Komplettabsturz des Rechners.
Unter Windows XP Pro (incl SP3) 32 Bit
Jede von mir getestete "exe" startet nicht mehr ! Es liegt nur ab uns zu mal das Programm auf der Taskleiste, das war es aber auch schon. Zum guten Schluß schmiert dann auch noch der Rechner ab.
Wenn ich in den Task-Manager gucke ist das Programm angeblich gestartet !
Wenn ich, wie bei Windows 7 etwas am Vierenschutz und Sonar ändere, so ändert sich hier leider überhaupt nichts.
Warum ist nun NIS 2010 daran schuld ?
Ganz einfach, ich nutze auf zwei anderen PC´s noch ein Konkurenzprodukt von Kaspersky (was zum Glück noch 17 Tage läuft), wo es diese Probleme aber nicht gibt.
Auch mit einem Notebook von meiner Firma, was mit einem Konkurenzprodukt von Avast! geschützt wird gibt es keine Probleme.
Ich kann mit diesen Geräten problemlos alle "exe-Datein" auf den USB-Stick an meiner Fritz Box 7270 starten !
Ich hoffe ...
Ich hoffe, das es bald eine Lösung dafür gibt. Es ging vorher ja alles ohne Probleme. Ich vermute, das mit einem kleinen (automatischen) Update alles begonnen hat.
Evtl. habt Ihr ja eine Lösung in der Schublade ?
Was mich wirklich daran ärgert ...
Wir (meine Familie und ich = 5 Pers) können nun unseren Kalender (exe-Datei auf Stick an Fritz Box) leider nicht mehr starten
Andere kleine Programme können ja noch zur Not auf dem pers. Stick kopiert und benutzt werden. Bei den Programmen, wo man etwas zusammen erarbeitet, speichert oder informiert, heißt es jetzt: Abwarten und Tee trinken, bis es eine Lösung gibt.
Ich werde natürlich auch mal den telefonischen Support ausprobieren, da bin ich ja mal gespannt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Tomcat