Seit Update auf Build 21.0.2.1 spielt Norton 360 verrückt

Hallo,

seit dem Prgrammupdate auf Build 21.0.2.1 führt sich Norton 360 etwas seltsam auf.

Es gibt immer wieder starke Festplattenaktivität, so das der Rechner nicht mehr ansprechbar ist.

Der Zauber dauert ca. 15 Minuten, dann verhält sich das System wieder normal.

Im Normalfall wiederholt sich das Ganze etwa Stündlich...so ungefähr wenigstens.

Hab mir deshalb einen Prozess Monitor installiert... Verursacher dieser hohen Festplattenaktivität ist die

Datei N360.exe

Es wird zugegriffen auf :

Laufwerk C:/ProgramData/Norton/(0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7)/N360_21.0.2.1/symnetdrv/TrustDB.dat

und auf

Laufwerk C:/ProgramData/Norton/(0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7)/N360_21.0.2.1/symnetdrv/TrustDB.dat.log

Zur Erhaltung des häuslichen Friedens mußte ich Norten360 heute  deinstallieren.

Ersatzweise wurde ein Free Antivirus bzw Firewall installiert, da der Rechner so nicht mehr zu gebrauchen war.

Ich würde aber gerne wieder Norton zum Einsatz bringen...

Das betroffene System:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Windows 7 Professional 64 Bit SP1 - 8 GB RAM - Mehrkernprozessor

Browser: Firefox 24.0

Norton Produkt:  Norton 360 - Version 21.0.2.1

Es wird mit einem eingeschränkten Konto gearbeitet.

Es war keine weitere Sicherheitssoftware installiert.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Man mußte nicht Online gehen, um diese extreme Festplattenaktivität auszulösen. Eine einfache Installation

eines Programmes wie zB. Skype reicht ebenfalls aus.

Meine Frage: Was wird da auf die Platte geschrieben, und kann man das irgendwie abstellen?

MfG

Udo