Sehr geehrte Community,
mein PC ist ständig eingeschaltet und ich habe keine Einträge für einen Reboot oder Update. Problem: Ich habe gerade bemerkt, das auf meinem Desktop einige Icons verschoben sind (nicht gebündelt, wie Windows das zu weilen macht, wenn es rebootet, sondern mit Leerflächen, nur wo anders hin verschoben, so als hätte hier ein Fremder drann gesessen, wärend ich schlief. Ich kann mir das nicht erklären, denn in meine Wohnung kann keiner rein. Wie überprüfe ich das, was hier vorgefallen oder passiert ist? Ich meine, die Icons verschieben sich ja nicht mal eben so aber laut Eigenschaften hat dort niemand drauf zugegriffen. Allerdings - nun doch etwas beunruhigt - hab ich mir die Ereignisse mal etwas genauer durch gelesen. Da sind einige Einträge "Spezielle Anmeldung - NT-Autorität" sowie zwei Einträge, das in den frühen Morgenstunden ein Fehler in der Norton 360 Firewall aufgetreten sei. "Die Filterung nach BootTimeRuleCategory, StealthRuleCategory und FirewallRule wird nun von der Windows Firewall gesteuert" Ich bin sehr beunruhigt, gerade auch dahin gehend, das mir das Wissen dazu fehlt, wo ich reinschauen sollte, wenn es ein Sicherheitsproblem giebt. Wie oder wo kann ich sehen, ob sich ein Fremder ggf. über W-LAN Zutritt zu meinem PC verschafft hat? (weil die Desktop-Icons, nicht alle nur ein kleiner Teil, sind so abstrakt verschoben als hätte da jemand "rumgekrahmt" und dabei vergessen, wo sie ursprünglich mal waren. Auch bei derzeit 67 Icons weis ich ganz genau an welcher Stelle welches Icon steht, wo ein leerer Iconplatz ist ect. Ich merk das sofort, wenn diese "Ordung" nicht mehr stimmt! Es betrifft "unsortiert" erscheinende Bereiche aber jeder Platz eines Icons auf dem Desktop, da habe ich sowas, wie ein fotografisches Gedächtnis und die Anordung ist nicht mehr so, wie ich den PC letzte Nacht verlassen habe! 8 von 67 Icons wurden auf dem Desktop an andere Desktopplätze verschoben) Ich bin sehr beunruhigt, denn Windows faßt diese höchstens zusammen aber bringt nicht mit leeren Feldern einfach die Reihenfolge durcheinander!
Habt Ihr einen Rat für mich, was ich machen sollte, um das zu ergründen, was da vorgefallen ist? Denn ich hab sie nicht verschoben und "besoffen" war ich letzte Nacht auch nicht, daß ich das nicht mehr wüßte, was ich am PC gemacht habe!! Und die Wohnungstür war abgeschlossen!!! Und auf den Router kann eigentlich auch keiner drauf, da ist ne MAC-Sperre drauf mit einem Riesen Schlüssel!!! Und neu gebootet hat der PC auch nicht! ... ich hab doch keine "Hallus" hier!!!