SIQUANDO VirusAlarm Trojaner

NIS meldet Trojaner Alarm beim Download der Kaufsoftware SIQUANDO WEB 8.

Gem. mehrmaliger Rücksprache mit SIQUANDO soll es sich um eine Falschmeldung des NORTON Produktes NIS handeln. Jeder Download wurde nach 5 sek. mit Infizierung gemeldet. Das Problem ist bekannt mit den Norton Produkten.

Der Softwarelieferant kann hier keine Lösung anbieten ausser den Virenscanner auszuschalten da es sich um eine minus positiv Falschmeldung handelt. Siquando hat mir schriftlich bestätigt das es sich um keine infizierte Downloaddatei handelt. Ich habe diese nun instaliert bei deaktiviertem NIV.

Meine Bitte an Symantec diese Software von der Fehlermeldung auszuschliessen! Es war absolut mühsam das Austesten auf einem 2.ten Rechner und das hin und her bis eine Lösung gefunden wurde. Seriöse Kaufsoftware muss ohne Probleme installiert werden können!

-- Softwareentwickler--

Hier finden Sie Informationen der Firma Symantec (Norton) zur von Ihnen angegeben Fehlermeldung: 

http://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2013-052214-5723-99&tabid=2

Es handelt sich in diesem Fall um eine falsch positive Meldung, auf die wir keinerlei Einfluss haben. Bitte wenden Sie sich direkt an Symantec.

--------------------------------

Mit freundlichen Grüssen

Fotojumper