Hallo Experten,
vor Norton Mobile Security 3.2 hatte ich auch meinem Galaxy Note auch die Vorgängerversion von Norton Mobile Security installiert. Die hatte etwas mehr Funktionen. Ich erwähne das, weil ich vermute, dass mein jetziges Problem noch mit Daten der Vorgängerversion in meinem Norton Account zu tun hat.
Ich bin von e-plus zu T-Mobile gewechselt, habe aber meine alte Rufnummer behalten. Die SIM-Karte musste ich natürlich wechseln. Seitdem bekommt meine Frau jeden Tag mehrere SMS, dass auf meinem Telefon die SIM-Karte gewechselt worden ist. Das geht nun schon etwa eine Woche so.
Bei der alten Version von Norton Mobile Security konnte man einen "Buddy" angeben. Das war eine andere Mobilfunknummer von der man das eigene Handy notfalls auch entsperren konnte. (Hat mir mal den Urlaub gerettet.) Außerdem konnte man an diesen Buddy auch eine SMS schicken lassen, wenn die SIM-Karte im eigenen Handy gewechselt wurde.
In der neuen Version finde ich diese Einstellmöglichkeit leider nicht mehr. Sonst könnte ich sie abstellen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich diese vielen SMS stoppen kann? Und warum gibt es die "Buddy"-Funktion eigentlich nicht mehr. Ich fand die gar nicht dumm.
Gruß, Jodox