Statistische übermittlung

hallo, ich habe vorhin mal wieder in meinen norton verlauf geschaut. dort habe ich dann übermäßig viele "statistische übermittlungen. WS.Trojan.H" , "statistische übermittlungen.Suspicious.Cloud.7.F" und auch ein oder zwei "statistische übermittlungen. winxpgui.pyd" und "statistische übermittlungen. Install.exe" gefunden. ALLE waren "entlastet" und sind innerhalb von 40 minuten aufgetaucht !!!! der status ist überall jedoch "ausstehend" . daher habe ich auch ein neues thema eröffnet, denn bis auf den status ist fast alles gleich wie in diesem thread: http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/WS-Trojan-H/td-p/65512 ich hoffe, dass ist ok... ich habe mehrmals mit norton drübergescannt aber nichts gefunden. ebenso habe ich auch schon malwarebytes drüber laufen lassen--> ebenfalls nichts. den power earaser habe ich auch einmal drüberlaufen lassen--> auch nix. die lösung steht ja nahezu schon in dem von mir verlinkten thread, nur beunruhigt mich die große anzahl der übermittlungen von gleich 4 verschieden viren. ausserdem weiß ich nicht, was der status "ausstehend" zu bedeuten hat. könnte mir da vlt jemand mit rat und tat zur seite stehen ? :smileyhappy: gruß

edit: habe gerade gesehen, dass es schon mehrmals bei mir im verlauf sowas gab, u.a. auch am 26.1.2013, also so wie im oben genannten thread.

mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass die lösung dieselbe ist. ich hoffe ihr seid der gleichen meinung :smileywink:

edit2: neue frage: weiß jemand, welche datei für diesen effekt verantwortlich sein könnte?