Wie sichere ich bitte auf meinem System, an welches keine andere Person außer mir Zugang hat, die Identität im Browser (vermutlich verantwortlich ein cookie)
Hintergrund der Anfrage:
Ich muß ständig, nachdem Norton im System "mummurxt" bei LoggIn im Steam-Forum bestätigen, das auch wirklich und ganz ganz ehrlich ich das bin, der sich einloggen möchte. Jedes Mal muß ich dazu meine e-maildaten rausgremuseln, mich per e-mail einloggen, dann auf Steam verriffizieren, mich wieder aus der e-mail ausloggen ... das nervt ganz gewaltig! In meine Wohnung kommt kein unbefugter und Gäste kennen mich ganz genau, das mir mein Computer heilig ist, den faßt keiner an, wer sich nicht mit mir ernsthaft anlegen will, denn ich bewerte soetwas als Einbruch in meine Privat- und Intimsphäre in schwerstgradigster Form, was ich härtestens ahnde. Da bin ich Frontschwein, das fordert keiner heraus, der Gedanke alleine, der kommt meinen Gästen gar nicht erst in den Sinn, die wissen was sich gehört!
Wie bitte behebe ich dieses Problem? (bitte möglichst genau, nicht nur cookie benennen bitte, sondern wo der ist und wie ich was machen muß, ich such mich sonst tod hier, ich nutz salopp ausgedrückt den PC zum Fernseh gucken in gesetzterer Generation und nicht um daran die Relativitätstheorie zu erklären) Sicherheit ist ja gut und schön aber wenn es übertrieben wird, das ich mich vor mir selbst legitimieren muß, gehts in die falsche Richtung! Das ist bei jedem LoggIn auf Steam ein und der selbe Computer aber Steam erkennt das nicht, "glaubt" ich logge mich von einem Fremd-PC ein, hinterfragt ständig meine Identität wie bei der Grenzkontrolle nach Warschau zu Zeiten des eisernen Vorhangs. Ich bin völlig genervt! Zumal das kostet mich ja auch ständig bares Geld, bei begrenztem Datenvolumen des Providers, mich ständig durch die ganzen Werbeseiten des e-mail-Anbieters hangeln zu müssen um zum e-mail-LoggIn zu gelangen, wärend die Seiten munter ihre Filme streamen, was Frau Merkel angeblich wieder angestellt hat (laßt doch die Frau in Ruhe, die ist hoch anständig!) ... was wollt ich jetzt ? ... (so siehts mittlerweile mit diesem ganzen Mist in meinem Kopf auf, Memory full, das System wird herunter gefahren um die Hardeware zu schützen, da muß man ja studiert für haben, einen PC zu bedienen! Leute, ich bin Rentner!)