Hallo Zusammen,
habe mir kürzlich die aktuelle Version der Norton 360 (2013) gekauft und auf einem Windows-Rechner mit XP-Betriebssystem Service Pack 3 installiert. Seit diesem Zeitpunkt werden mein Email-Programm (Mail-Server reagiert nicht) und die Browser blockiert. Danach erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Symantec Service Framework hat einen Fehler ermittelt und muss beendet werden."
Dieser Meldung folgend verabschiedet sich sodann Norton 360. Sobald Norton 360 ausgeschaltet ist funktionieren auch das Email-Programm und die Browser wieder ohne Probleme.
Durch eine Internet-Recherche habe ich erfahren, dass diese Fehlermeldung wohl schon früher aufgetreten ist und dass es dazu wohl auch schon eine Lösung geben soll. Eine aktuelle Überprüfung via Internet hat mir aber auch bestätigt, dass ich die aktuellste Norton 360-Version installiert habe, der Fehler folglich nicht auftreten dürfte. Tut er aber - leider.
Ich benutze bereits seit mehreren Jahren die Norton 360 und bin bis heute damit sehr zufrieden gewesen.
Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen?
Grüße
Mason