Hallo, guten Tag, ich komme aus dem Land der Ahnungslosen und bitte um Hilfe. Ich habe heute Norton Internet Security 2012 installiert, hat soweit auch geklappt, allerdings kann ich unter Einstellungen und weiter Echtzeitschutz nicht den Systemstartschutz einstellen. Er bleibt auf aus stehen, ist also nicht zu aktivieren. Ist das bei meiner Nortonversion vielleicht nicht möglich? Ich hab übrigens Windows 7 drauf. Eine Antwort wäre wunderbar! Ich bedanke mich schon mal bei denen, die mir auf die Sprünge helfen können.
Ich kann allerdings mit der einen Antwort nichts anfangen und es lösst auch nicht das Problem. Wenn eine alte Einstellung den Schutz eines Sicherheitsprodukts im Vornhinein schon Kompromitiert, empfinde ich das als Schwachstelle und wenn ich dann NUR so eine Anwort bekomme wie von PapauZ ist das sehr schwach in meinen Augen. Liegt die Schuld, dass eine Sicherheitssoftware beim Insatllieren standartmässig nicht voll zur verfügung steht jetzt in abhängigkeit der Konkurenz? Und warum bekomme ich bei der Installation keinen Hinweis darüber, dass ich den systemstartschutz nicht einstellen kann? In meinen Augen ist das eine Sicherheitsschwäche. Genauso gut könnten auch andere Funktionen eingeschränkt oder sogar eingestellt sein und ich geh natürlich in erster Linie davon aus, dass mein System geschützt wird.
Was muss ich jetzt also machen? Norton wieder deinstallieren, den zuvor genutzten AV-Produkt isntallieren um die Einstellung irgendwie so hinzubiegen (weiss ja net was ich machen muss, da das Vorprodukt in der Standarteinstellung lief was den Systemstartschutz angeht), dass Norton damit zurecht kommt und dann Norton wieder isntallieren und hoffen dass nun die Befugniss von der vorherigen Software erteilt und gestattet ist?
Hallo, guten Tag, ich komme aus dem Land der Ahnungslosen und bitte um Hilfe. Ich habe heute Norton Internet Security 2012 installiert, hat soweit auch geklappt, allerdings kann ich unter Einstellungen und weiter Echtzeitschutz nicht den Systemstartschutz einstellen. Er bleibt auf aus stehen, ist also nicht zu aktivieren. Ist das bei meiner Nortonversion vielleicht nicht möglich? Ich hab übrigens Windows 7 drauf. Eine Antwort wäre wunderbar! Ich bedanke mich schon mal bei denen, die mir auf die Sprünge helfen können.
auch Ich habe gestern das Norton Paket 2012 gekauft und instaliert...alles ist einstellbar außer die Option Systemstartschutz....die steht auf Aus und der Regler lässt sich nicht verschieben....auch steht nirgendwo Agressiv/Normal/Aus zum anwählen....lediglich der Graue Balken der in 3 Felder unterteilt ist und der Schalter auf Aus ganz rechts steht.Verschieben kann ich Ihn nicht und jedesmal öffnet sich stattdessen ein Seperates Fenster mit der Erklährung des Systemstartschutzes.
Wurde eine Lösung gefunden warum nur diese EInstellung nicht möglich ist??
Geht mal auf Service und Support, Support anfordern, dann startet der Norton AutoFix, vielleicht findet der etwas.
Sonst würde ich den Support mal anfragen. Wahrscheinlich ist aus irgendeinem Grund die Installation nicht sauber abgeschlossen worden. Hattet ihr andere Virenprogramme auf dem Rechner.?
Basler
Wobei ich mich langsam frage, ob das nicht alles Fakes sind. Durchs ganze Forum werden Fragen gestellt, man gibt Antwort, und dann passiert nichts mehr. Hier auch, von gittakohl Frage vom 25-12-201117:40, von Olli Frage vom 15-04-201212:51, und keine Reaktion mehr. Wie so viele.....
Wobei ich mich langsam frage, ob das nicht alles Fakes sind. Durchs ganze Forum werden Fragen gestellt, man gibt Antwort, und dann passiert nichts mehr. Hier auch, von gittakohl Frage vom 25-12-201117:40, von Olli Frage vom 15-04-201212:51, und keine Reaktion mehr.
Zitat ende.
Hallo Basler
mit der Beschuldigung/bzw des Verdachts, jemand wolle nur "Fakes" kund tun um etwas schlecht darstellen zu lassen in dem Fall hier, würde ich mich erst mal zurücknehmen.
Wie Du sicher und ohne Zweifel hier feststellen solltest, hat doch bisher niemand auf MEIN Post geantwortet und nicht umgekehrt, wie du das darlegst. Und das Argument "und keine Reaktion mehr" ist auch völlig aus der Luft gegriffen.
Herr Basler, bist hier sehr angagiert und aktive, was löblich ist. Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, warum jemand als Fake dargestellt wird, nur weil man anscheinend nicht gerne liest (das ist meine Vermutung) das Kritik an eine für sich doch so tolle Software geübt wird, die dann noch den Tatsachen entspricht.
Hättst Du dich zumindest etwas schlau gemacht und mal geschaut ob ich nicht schon, oder noch was, zum Systemstartschutz geschrieben habe, zu der Zeit, hättst Du schnell gelesen, dass ich, WEIL ich hier keine Antwort erhalten habe, direkt ein eigenes Thema erstellt habe was den Systemstartschutz anbelangt. (Warum dann also hier noch was drauf geben, wenn eh niemand anderes was drauf gibt, es steht ja wo anderst als gelösst geschrieben)
Wie, wo und warum scheint Dich ja nicht zu interessieren, daher verlinke ich nicht, sondern lasse suchen (Soviele Beiträge hab ich hier nicht geschrieben). Nur soviel, die von Dir genannte Möglichkeit mit dem AutoFix hat zumindest bei mir geholfen.
""Fakes" kund tun um etwas schlecht darstellen zu lassen in dem Fall hier, würde ich mich erst mal zurücknehmen."
Das mit dem schlecht darstellen zu lassen hast Du dazugedichtet. Lies mal im Forum, auf wieviele Antworten wir warten.
Nach einer Antwort kann man innerhalb von 2 Tagen erwarten, dass man sich mit einem "O.K. ich versuchs" oder so mal meldet. Meistens pressierts ja und ist dringend.
Zu dieser Frage hat PapauZ nach Informationen gefragt, die Du auch nicht beantwortet hast, Zitat:
PapauZ "was war Dein AV-Produkt vor Norton IS und wie hast Du es deinstalliert (mit einem Remioval Tool z.B.)?"
"Ich kann allerdings mit der einen Antwort nichts anfangen und es lösst auch nicht das Problem." Wenn Du mit der Antwort / Frage nichts anfangen kannst, solltest Du sie als Ratsuchender einfach mal beantworten. Ob es das Problem löst oder nicht, kann man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wissen. Reste von vorhergehenden Installationen einer Virensoft können ganz dumme und komische Fehler hervorrufen.
"Was muss ich jetzt also machen? Norton wieder deinstallieren, den zuvor genutzten AV-Produkt isntallieren um die Einstellung irgendwie so hinzubiegen (weiss ja net was ich machen muss, da das Vorprodukt in der Standarteinstellung lief was den Systemstartschutz angeht), dass Norton damit zurecht kommt und dann Norton wieder isntallieren und hoffen dass nun die Befugniss von der vorherigen Software erteilt und gestattet ist?"
und Du hast die Frage nicht beantwortet, sondern Dich auf eine etwas komische Art geäussert. Zitat " nun die Befugniss von der vorherigen Software erteilt und gestattet ist?"
"Nur soviel, die von Dir genannte Möglichkeit mit dem AutoFix hat zumindest bei mir geholfen." Das freut mich, ich hoffe, bei Nelly funktionierts auch.