Thunderbird INBOX zerfetzt - Unglaublich

System Win7 64 bit

Mozilla 3.01

Hallo!

Habe Norton Internet Security 2010 seit ein paar Tagen laufen und es ist die reinste Katastrophe:

Ohne zu fragen wurden im Hintergrund mails aus der Inbox Datei von Thunderbird gelöscht, mit dem Erfolg, das nur noch die header aller im Posteingang befindlichen mails vorhanden sind! Was ist denn das für ein Wahnsinn?! Unter anderem habe ich dadurch eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch verloren - super!

Wie kann es bitte sein, das ungefragt Dinge aus einem komprimierten Ordner in der Standardeinstellung gelöscht werden?!

Ebenfalls toll ist, dass Norton in meinem thunderbird Profil, was ich seit 1999 von Version zu version mitnehme, ganz viele Viren und trojaner mit hoher Gefahrenstufe findet; so bekomme bei jedem Start eine Liste mit den Bedrohungen und den möglichen Aktionen von Norton aufgezeigt...aber ich kann nur LÖSCHEN auswählen!! Was ist denn das für ein *****? Ich lösche doch nicht mails aus 11 Jahre alten komprimierten Dateien, selbst wenn unter 4000 mails eine fiese ist - das Risiko alles zu verlieren ist ungleich höher, wie man an meinem Posteingang sieht!

Ich hab natürlich sofort versucht den Ordner mit den Mails vom scannen auszunehmen, aber sinnvollerweise zeigt Norton keine versteckten Ordner (appData...) bei der Auswahl an. Also musste das programm wieder runter...

Gibts da irgendwelche sinnvollen Lösungen? Wollte mal probieren die Ordner mit den Mails sichtbar zu machen und dann auszunehmen von der Suche - aber dadurch bin ich ja nicht den Echtzeitschutz los der ungefragt rumlöscht...

MfG,

PD