Tracking Cookie apmebf.com

Hallo, seit einiger Zeit erhalten wir bei einer Systemüberprüfung die Nachricht  Gefährdung durch: Tacking cookie @apmebf.com

Ein Umstieg von NIS auf Norton 360 brachte keinen Erfolg.

Ein Umstieg von IE auf Mozilla FF brachte auch keinen Erfolg.

Die beiden Tracking Cookies werden angeblich durch Norton entfernt, sind aber sofort danach wieder da.

Ein Dateipfad oder Ursprung wird nicht angezeigt...

Im Browser (FF) werden keine Cookies akzeptiert und die Chronik sofort gelöscht.

Auch wenn manche die Tracking Cookies als nicht gefährlich einstufen, so will ich nicht ausspioniert werden.

Wie kann ich also diese Tracking Cookies (apmebf.com) aufspüren und entgültig entfernen???

Gibt es ein Tool dazu? Norton Eraser findet auch nichts.

Wir hoffen, das Ihr uns eine Lösung nennen könnt.

Gruß

Hi Schneewittchen und willkommen im Forum

Also,du kannst für jede Seite die du besuchst Cookies deaktivieren in deinen Browsern.

Dies kann aber dazu führen das du manche Seiten eben nicht mehr besuchen kannst

oder einige Funktionen der Seiten nicht nicht nutzen kannst!

Ebenso können Cookies durch Programme auf deinem Rechner gespeichert werden MSN usw.....

Im allgemeinen werden Tracking Cookies als harmlos eingestuft!

Sie sind ja auch nur eine Temp. Textdatei.

P.s Könntest mal den ccleaner probieren!

l.g

Manuel

Hallo, danke für Eure Antworten.

@naja: Das ist wohl ein sehr ähnliches Problem. IE habe ich gerade gelöscht und MSN benutze ich zumindest bewusst nicht. Es wird mir noch nicht klar, wo sich diese Cookies verstecken bzw. wer dafür sorgt, dass sie sofort wieder da sind. Ein Suchen nach apmebf.com bringt zumindest gar nichts... Auch nach dem Löschen von IE sind die beiden Cookies noch da.

@logi42: Im Browser Mozilla FF werden keine Cookies akzeptiert, bis auf gewollte Ausnahmen. Die Chronik wird ständig gelöscht. Ein Durchsuchen der Temp Dateien bringt nichts. Ein Suchen nach txt Dateien bringt ebenso wenig etwas.

Der ccleaner brachte im obigen Link des ählichen Falles nicht.

Zudem hoffte ich, dass ein Programm "Norton 360" nachhaltig arbeitet und ich nicht zusätzliche Programme kaufen muss.

Der Sicherheitsverlauf ist eben voll mit diesen beiden Tracking Cookies...

Ich hoffe auf weitere Vorschläge.

Gruß

Hallo,

Starte CCleaner, gehe auf Extras, Autostart und poste die Liste. Du kannst unten rechts als txt Datei speichern, und hier einfügen.

Basler

Hallo Schneewittchen!

Falls Dir der ,,ccleaner" nicht zusagt, kannst Du noch den ,, Diagnosebericht ausführen" von Norton 360 ausführen.

Ich zeige Dir im unten stehenden Bild von der Version 4, wo er auch in der Version 5 steht.

Diagnosebericht01.JPG

Hallo, wie gesagt, ccleaner habe ich nicht und möchte ihn bis jetzt nicht unbedingt kaufen.

Trotzdem Danke für den Tipp.

@naja: Den Diagnosebericht habe ich ausgeführt. Welchen Teil davon soll ich posten?

Danke und Gruß

Hallo, seit einiger Zeit erhalten wir bei einer Systemüberprüfung die Nachricht  Gefährdung durch: Tacking cookie @apmebf.com

Ein Umstieg von NIS auf Norton 360 brachte keinen Erfolg.

Ein Umstieg von IE auf Mozilla FF brachte auch keinen Erfolg.

Die beiden Tracking Cookies werden angeblich durch Norton entfernt, sind aber sofort danach wieder da.

Ein Dateipfad oder Ursprung wird nicht angezeigt...

Im Browser (FF) werden keine Cookies akzeptiert und die Chronik sofort gelöscht.

Auch wenn manche die Tracking Cookies als nicht gefährlich einstufen, so will ich nicht ausspioniert werden.

Wie kann ich also diese Tracking Cookies (apmebf.com) aufspüren und entgültig entfernen???

Gibt es ein Tool dazu? Norton Eraser findet auch nichts.

Wir hoffen, das Ihr uns eine Lösung nennen könnt.

Gruß

Hallo,

Der Ccleaner ist gratis.

Wenn Du hier Hilfe suchst, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob es sinnvoll ist, wenn Du unsere ( meine) Hilfe nicht annimmst.

naja kann Dir sicher weiterhelfen.

Basler

Schneewittchen schrieb:

Hallo, wie gesagt, ccleaner habe ich nicht und möchte ihn bis jetzt nicht unbedingt kaufen.

Trotzdem Danke für den Tipp.

@naja: Den Diagnosebericht habe ich ausgeführt. Welchen Teil davon soll ich posten?

Danke und Gruß

Hallo Schneewitchen!

Poste mal ,,Derzeit ausgeführte

Prozesse" und ,, Installierte Programme"

Hallo Schneewittchen!

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass Dich trotz des Cookies ,,apmebf.com" und Deine Firma auspioniert und Deine Betriebsgeheimnisse( ich fand nichts in ,,Derzeit ausgeführte Prozesse" bei Dir, das mit dem Cookie zu tun hat).

.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat logi42:

Hi Schneewittchen und willkommen im Forum

Also,du kannst für jede Seite die du besuchst Cookies deaktivieren in deinen Browsern.

Dies kann aber dazu führen das du manche Seiten eben nicht mehr besuchen kannst

oder einige Funktionen der Seiten nicht nicht nutzen kannst!

Ebenso können Cookies durch Programme auf deinem Rechner gespeichert werden MSN usw.....

Im allgemeinen werden Tracking Cookies als harmlos eingestuft!

Sie sind ja auch nur eine Temp. Textdatei.

P.s Könntest mal den ccleaner probieren!

l.g

Manuel

Win 7 64bit+++Norton-360 v5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch können Cookies über Werbebanner in den PC gelangen( Popup-Fenster u.ä.).
Kannst trotzdem den ccleaner mal nutzen.
Nach der Installation solltest Du aber zu ,, Einstellungen" und danach zu ,,Cookies" gehen( im ccleaner).
Pass aber auf welche Cookies Du löscht.   

Hallo Schneewittchen!

Hier von der Wikipedia zu diesen Thema.

Hi,

Also (Cookies) apmebf.com oder mediaplex.com entstehen z .b. bei Ebay.

Die braucht man aber z .b. für die Kleinanzeigen.

Sie sind aber völlig harmlos.

l.g

Manuel

Hallo, also erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Dann werde ich das wohl so akzeptieren müssen. Wundere mich nur über die Hartnäckigkeit dieser Cookies und dass Norton es als "Gefährdung" meldet.

Vielen Dank nochmals!

Hi,

Manche Av Sites stufen diese Cookies als gefährlich ein.

Sind aber harmlos.

Ist bei Gdata z.b auch so.

l.g

Manuel