Hallo… Ich habe mein Norton 360 als Zugabe zum Telekom-Anschluss und folgendes Problem. Nach einem Problem habe ich in einem Forum den Hinweis bekommen meinen Rechner mit Malwarebytes zu scannen. Dabei wurde ein Trojaner entdeckt (siehe Logdatei). Das Problem scheint behoben, kann aber eigentlich nicht möglich sein, da mein 360° auf “grün” steht… Frage: Was habe ich falsch gemacht??? Was ist eventuell nicht mit 360 in Ordnung??? Logdat: Malwarebytes’ Anti-Malware 1.44 Datenbank Version: 3737 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 14.02.2010 11:47:54 mbam-log-2010-02-14 (11-47-54).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:|D:|) Durchsuchte Objekte: 209776 Laufzeit: 1 hour(s), 23 minute(s), 20 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 Infizierte Registrierungswerte: 1 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 1 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\fcn (Rogue.Residue) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\chdycyds (Trojan.Agent.H) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: c:\dokumente und einstellungen\Thomas\lokale einstellungen\anwendungsdaten\chdycyds.exe (Trojan.Agent.H) -> Delete on reboot.