Trojaner im Ordner QBackup

Hallo,

1)  gestern hat ein anderes Virusprogramm in dem Ordner

file:///C:/ProgramData/Norton/%7B0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7%7D/NIS_17.0.0.136/QBackup/

von Norton Internet Securitiy 2010 folgenden Trojaner gefunden

TR\Crypt.XPack.Gen

Der vollständige Scan über Norton hat jedoch diesbezüglich nichts angezeigt. Auch in frührern Durchläufen wurde dieser Trojaner nicht gefunden.

Was soll ich davon halten?

2) Leider wurde über den Norton Scan der Trojanser Sasfis, der momentan im Umlauf ist gefunden.

Die Datei wurde isoliert und auch entfernt. Kann ich jetzt sicher sein, dass die Datei wirklich gelöscht und vom PC entfernt wurde?

Wäre über eine Anwort dankbar.

Gruß

Syzan

Hallo Basler,

vielen Dank für die Tipps.

Die Antispywareprogramme habe keine Meldung gegeben und da der Trojaner  laut Detailbeschreibung auch nicht gestartet wurde, nehme ich an, dass der Trojaner  wirklich eleminiert wurde.

Ccleaner habe ich auch angewendet.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Syzan

Hallo,

1)  gestern hat ein anderes Virusprogramm in dem Ordner

file:///C:/ProgramData/Norton/%7B0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7%7D/NIS_17.0.0.136/QBackup/

von Norton Internet Securitiy 2010 folgenden Trojaner gefunden

TR\Crypt.XPack.Gen

Der vollständige Scan über Norton hat jedoch diesbezüglich nichts angezeigt. Auch in frührern Durchläufen wurde dieser Trojaner nicht gefunden.

Was soll ich davon halten?

2) Leider wurde über den Norton Scan der Trojanser Sasfis, der momentan im Umlauf ist gefunden.

Die Datei wurde isoliert und auch entfernt. Kann ich jetzt sicher sein, dass die Datei wirklich gelöscht und vom PC entfernt wurde?

Wäre über eine Anwort dankbar.

Gruß

Syzan