Trojaner "NationZoom"

Habe seit dem Wochenende einen Trojaner mit Namen "Nation Zoom" auf meinem PC. Es werden wahllos Internetseiten geöffnet und ich werde ständig dazu aufgefordert meinen Flashplayer zu aktualisieren. Ein gezieltes Surfen ist fast nicht mehr möglich weil ständig andere Seiten geöffnet werden als die gewünschten.

Norton 360 Premium erkannte den Trojaner nicht und entfernt Ihn deshalb auch nicht. Selbst das Tool Norton Power Eraser erkennt den Trojaner nicht und kann ihn auch nicht entfernen. Ich war gezwungen mir eine weiteres Programm zu kaufen (SpyHunter4) welches den Trojaner sofort erkannte und angeblich auch entfernte. Leider habe ich immer noch das Problem das ab und zu ungewollt Internetseiten geöffnet werden.

Mein Norton Abbo lauft noch 42Tage. Ich bin mittlerweile ernsthaft am überlegen ob ich mir wirklich ein weiteres 2 Jahres Abo kaufen soll oder gleich zu einem anderen Anbieter wechsle, wenn mich Norton 360 in solchen Situationen im Stich lässt. Ein Bodyguard der nicht beschützen kann ist überflüssig.

Mit freundlichen Grüßen,

Uwe Gaukel