Trotz NIS schicke ich mir selber Spam

Hallo Norton Gemeinde,

ich bin zwar schon viele Jahre Kunde der Antivirensoftware von Norton ... habe mich aber heute erst angemeldet weil ich eine Verständnisfrage habe.

Wie ist es möglich das ich trotz installierten und aktiviertem NIS Spam von der eigenen E-Mail-Adresse an mich selbst schicken kann ohne das ich davon weiß?

Ich habe sehr wenig E-Mail-Anwendungen weshalb ich Outlook wenig bis gar nicht benutze.

Meine Hauptanwendung ist surfen im Netz und Amneldung  bzw. schreiben in mehreren Foren.

Wenn ein neuer Beitrag im Forum geschrieben wurde bekomme ich eine E-Mail Benachrichtigung an diverse E-Mail-Adressen die ich für diesen Zweck eingerichtet habe.

Im Grunde gibt es für jedes Forum eine eigene E-Mail-Adresse.

Weil Outlook für seine Sicherheitslücken bekannt ist benutze ich zum Abfragen der Server das Programm Mailbell 2.25.

Das heißt Outlook ist selten bis nie geöffnet weil ich ja keine E-Mails versende.

Mailbell ist so eingestellt das es nichts sendet sondern lediglich empfangen kann. Ich lese also meine E-Mails wenn sie sich noch auf dem Server befinden und lösche sie dort auch. Das heißt die E-Mails kommen eigentlich nie auf meine Festplatte.

Wenn ich also selbst aktiv keine Mails verschicke aber dennoch welche von mir an mich selbst gerichtete empfange, läuft wohl irgendwas falsch.

Was oder wo liegt der Fehler? Im Moment ist nur eine Adresse betroffen, allerdings die Wichtigste. Was kann ich tun?

Danke schon mal im voraus.

:smileyhappy: