Ultravnc wird blockiert

Hallo

Ich nutze seit langem Ultravnc als Fernwartungssoftware. Seit vorgesten blockiert NIS 2012 den Verbindungsversuch mit der Meldung: "VNC Large error response CVE2001-0167", weil es einen "Eindringversuch" des fernzuwartenden PC meint zu erkennen. Ich will ja aber gerade zu dem Rechner Kontakt aufnehmen. Dieses Verhalten läßt sich auch durch abschlaten von NIS nihct ändern und ich habe auch keine "Regel" gefunden, die das Verhalten geändert hätte. Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Salut

Wenn Du Norton IS 2012 meinst: 20.1.1.2

Ultravnc: Bis gestern (da trat das Problem schon auf, es tritt auf keinem meiner anderen PC's auf, die haben alle kein NIS): 1.0962, dann habe ich upgegradet auf 1.10 beta, was aber nicht geholfen hat.

Gruß J.

Hallo

Ich nutze seit langem Ultravnc als Fernwartungssoftware. Seit vorgesten blockiert NIS 2012 den Verbindungsversuch mit der Meldung: "VNC Large error response CVE2001-0167", weil es einen "Eindringversuch" des fernzuwartenden PC meint zu erkennen. Ich will ja aber gerade zu dem Rechner Kontakt aufnehmen. Dieses Verhalten läßt sich auch durch abschlaten von NIS nihct ändern und ich habe auch keine "Regel" gefunden, die das Verhalten geändert hätte. Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,

Ich meinte Ultravnc, aber schau mal im Verlauf von Norton nach, ob das was blockiert wird.

Und alles andere kannst Du ausschliessen.? Router z.B. hast Du da was geändert.? Mal neu gestartet.?

Nichts neues installiert.?

Basler

Naja,. dass Norton das Programm blockierte, hat es ja gemeldet..Ich habe den PC mal neu gestartet und oh Wunder, die Blockade ist weg...

Danke für den Vorschlag...

Gruß JK