Hallo,
angesichts der vielen Probleme, die beim Update von den alten Norton-Produkten auf die Version 22.5.0.124 aufgetreten sind bisher, vertrete ich nach wie vor die Auffassung, dass Norton Schluss machen sollte, NAV, NIS und N360 weiter zu entwickeln. Was dabei herausgekommen ist, kann ja in vielen Beiträgen nachgelesen werden.
Selbst das Upgrade von NS und NSmB von 22.2.0.31 auf 22.5.0.124 ist zunächst ja vollends gegen den Baum gefahren worden, so dass das erste Update zurückgezogen werden musste und anschließend über Live-Update kein aufrüsten mehr möglich war und offenbar immer noch nicht ist.
Deshalb mein Vorschlag an alle Nutzer von NAV, NIS und Norton 360:
Ich kann nur immer wieder empfehlen, auf die 2015er Norton-Produkte "Norton Security" (NS) oder "Norton Security mit Backup" (NSmB) umzusteigen, wenn Probleme auftauchen mit dem Upgrade von NIS oder N360 auf die Version 22.5.0.124 (Windows 10 kompatibel und für Toolbar FF ab Version 39 notwendig) .
Ihr behaltet beim Upgrade auch nur die bisherige Geräteanzahl, die Ihr vorher hattet in NIS oder N360 und könnt davon keine für mobile Geräte verwenden.
Vorteile des Umstiegs:
- Sofortige Installation der Version 22.5.0.124
- NS auf bis zu 5 Geräten und NSmB auf bis zu 10 Geräten installierbar.
- Auch Norton mobile Security zählt zu den Geräten.
- Der Support überträgt Euch Eure alten Laufzeiten zu 100% auf das neue Produkt, so dass sich das preislich auch relativiert.
Vorgehensweise:
- NS oder NSmB kaufen ( bei Norton oder auch Amazon zum Beispiel) Bei Amazon genügt ein Key.
- Inhalt Identity Safe exportieren in eine DAT-Datei unter Dokumente zum Beispiel
- Download aktuelles Norton-Removal-Tool, zumindest, wenn bei Amazon gekauft worden ist.
Norton installiert gleich nach Kauf und Aktivierung vermutlich über Eure bereits vorhandene Installation, da hierbei Eure Einstellungen übernommen werden. - Das gewünschte NS oder NSmB von hier downloaden und auch drüber installieren, wenn bei Amazon gekauft wurde.
- Zum Schluss Live-Update abwarten und eventuell Patch anwenden.
- Aktivierung sollte kein Problem sein, wenn bei Norton gekauft worden ist, ansonsten Key auf Verlangen eingeben oder über "Verlängern" auf der Produktoberfläche und hier dann, nach Login in Account auf "Ich habe schon einen Schlüssel oder Key" klicken, dann den Key eingeben.
Anmerkung zum Drüberinstallieren:
Ich sehe hierin keine Probleme, da dies funktioniert, wie bei einem Upgrade oder einer Reinstallation.
Wenn Ihr bei Norton kauft, wird auch nichts anderes gemacht.
Jedes Norton-Produkt deinstalliert zunächst mal das alte Produkt und fragt Euch, ob Ihr Eure alten Einstellungen behalten wollt (mit ja beantworten) und ob Ihr einen Norton Identity Safe installieren wollt (wollt Ihr nicht). Dann wird der Rechner neu gestartet und startet die Installation neu.