Hallo zusammen,
ich habe mal eine ganz blöde Frage: ich habe bisher immer Norton Internet Security genutzt und war damit immer sehr, sehr zufrieden. Nun läuft bald meine Servicelaufzeit ab und ich habe mir das "neue" Norton Security 2015 gekauft.
Wie muss ich bei der Installation vorgehen? Kann ich Norton Security 2015 installieren ohne Norton Internet Security zu deinstallieren (meine deinstalliert Norton automatisch die alte NIS-Version), oder sollte ich lieber vor der Installation NIS deinstallieren?
Falls NIS vorher deinstalliert werden muss: Was passiert mit den Quarantäne-Dateien? NIS hat im Laufe der Jahre einiges erkannt, geblockt und in Quarantäne gepackt (mit dem Hinweis Risiko Hoch). Bleiben diese Dateien in Quarantäne? Habe Angst, dass im Falle einer Deinstallation die Quarantäne-Dateien wieder freigesetzt werden - oder ist das nicht möglich? Möchte ja nicht meinen PC "versauen", denn Norton hat ganze Arbeit geleistet: ich habe nie Ärger mit Viren oder ähnlichem gehabt - Daumen hoch Norton :-)) Norton ist und bleibt für mich die Nr. 1!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.