Unbefugter Zugriff auf Prozessdaten

Hallo,

Betriebssystem Windows 7 (Upgrade von Vista)

Norton Internet Security 2010

Ca. 4-5 Minuten nachdem der Computer gestartet wurde erhalte ich folgende Meldung im Norton Verlauf:.

Schweregrad:             Mittel

Unbefugter Zugriff protokolliert (Zugriff auf Prozessdaten)

Angreifer:                     C:\ Windows\ System32\ Comhost.exe

Ziel:                             \Device\Harddisk\Volume1\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.5.0127\dtlmh.ex

Ziel PID                      2884

Die Angreifer PID und die Ziel PID variieren.

Dieses Problem wurde bereits schon in der Vergangenheit diskutiert.

Fragen:

1. Gibt es neuere Erkenntnisse, was die Ursache ist?

2. Ist diese Meldung als Fehlmeldung zu interpretieren oder liegt hier ein grösseres Problem vor? 

3. Was  kann man unternehmen, damit die Meldung nicht mehr auftritt?

Sorry,

Tippfehler.

Natürlich heisst es: Conhost.exe

Hallo,

Betriebssystem Windows 7 (Upgrade von Vista)

Norton Internet Security 2010

Ca. 4-5 Minuten nachdem der Computer gestartet wurde erhalte ich folgende Meldung im Norton Verlauf:.

Schweregrad:             Mittel

Unbefugter Zugriff protokolliert (Zugriff auf Prozessdaten)

Angreifer:                     C:\ Windows\ System32\ Comhost.exe

Ziel:                             \Device\Harddisk\Volume1\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.5.0127\dtlmh.ex

Ziel PID                      2884

Die Angreifer PID und die Ziel PID variieren.

Dieses Problem wurde bereits schon in der Vergangenheit diskutiert.

Fragen:

1. Gibt es neuere Erkenntnisse, was die Ursache ist?

2. Ist diese Meldung als Fehlmeldung zu interpretieren oder liegt hier ein grösseres Problem vor? 

3. Was  kann man unternehmen, damit die Meldung nicht mehr auftritt?

Hey marcus ich hab mal nee frage an dich wegen den Unbefugten Zugriff auf prozessdaten was ist damit ich hab leider nicht so viele kenntnise mit pc ich kenn mich zwar in bissel aus aber nicht so richtig.

Das wegen wohlte ich dich mal Fragen wenn ich in einem Spiel bin werde ich nach ein paar minuten wieder rausgeworfen und auf meinem Monitor stehet kein signal woran liegt das liegtr das an den Fehler und wenn nicht könntest du mir da bitte ihrgend wie helfen hab schon alles probiert und das ist die einzige möglichkeit wo ich denke das es noch daran liegen könnte Hilfe währe echt super von Dir Danke im voraus

hi matratze,

findest du in den Verlauf von Norton ähnliche Einträge ? wenn ja teile diese mit uns, damit wir einen besseren Überblick erhalten.

ja genau das gleiche wie bei sontag01 steht da