Unbekannter Fehler

Hallo ZackiSlick,

Dann sind in Deinem Startmenü immer noch die alten Einträge drin, vermute ich.

Welches Betriebssystem nutzt Du denn?

Welche Version hat Dein NIS jetzt genau? (Support & Service, dann Info)

Übrigens:

Mit Norton Removal Tool beseitigt man ja nicht Fehler, sondern das ganze NIS, schreiben immer viele.

Hast Du das Tool denn nach Deiner Deinstallation (über Systemsteuerung nehme ich an)  auch noch ausgeführt? 2x wird geraten.

Ich nutze Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 als Betriebssystem. Als Version steht dort bei Info 20.2.1.22.

Habe heute auch auf der Seite versucht die neuste Version zu laden, aber da stand ich bin auf dem neusten Stand. Nein, nach der deinstallation habe ich das neu installiert, ohne das removel toll ein zweites mal zu benutzen. Bringt das jetzt noch was oder muss ich es dann vorher noch deinstallieren?

Also auf jeden Fall ist die im Fenster angezeigte Engine 19.9.1.14 ja nicht passend zu Deinem jetzigen NIS 20.2.1.22, oder?
Da sind dann, außer den falschen Verknüpfungen im Startmenü bestimmt noch andere Einträge in der Registry, die da nicht hingehören evtl.

Ich würde zur Sicherheit noch mal deinstallieren über Systemsteuerung.
Dann 2x das Removal-Tool.
Anschließend NIS in aktueller Version neu installieren.

Aktuelle Version gibt es hier zum Download.
http://updatecenter.norton.com/?NUCLANG=de

Kannst Du ja vorher noch abholen.
NIS auswählen und dann die dort aktuellste Version, vermutlich 2012. Du kriegst aber trotzdem NIS 2013, Version 20.2.1.22. :smileyhappy:

Dann werde ich also nochmal das removel tool benutzen, dann über Systemsteuerung alles löschen, das removel tool nochmal benutzen und dann das neue Norton herunter laden.

Lösche ich beide Sachen, ja oder (Bild)

Unbenannt2.PNG

Jetzt kam gerade noch von allein diese Fehlermeldung:

Unbenannt.PNG

Jetzt geht Norton auch nicht mehr von der Taskleiste aus an...

Löscht das Removel Tool denn auch die Sachen aus der Registry oder brauche ich da noch den CCleaner?

Mach das doch in der Reihenfolge, wie ich es geschrieben habe.
Erst Systemsteuerung, dann Removal-Tool und dann Neuinstallation.

Wenn Du einen Online-Speicher für Kennworte hast, später nicht einrichten im Norton, sind nur Login durchführen.

Den CClaener kannst Du ja ausführen, wann Du möchtest. Der sollte ja an der Installation nichts ändern. Also schadet das auch nicht.

Super, jetzt funktioniert es. Hoffe es bleibt so und danke dir für die schnelle und gute Hilfe.