Upgrade Norton 360 3.0 auf 4.0 / Aktivierung nicht möglich

Hallo!

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich ein Nortion 360 3.0 Abbonnement habe, ich dieses auf die Version 4.0  kostenlos updaten kann?  -- Ich hatte eine e-Mail bekommen, in der mir dieses Update angeboten wurde.

Ich habe das Update dann auch der Mail entsprechend installiert. - erst hat der PC eine kleine Datei heruntergeladen, die ich auch ausführte. Diese hat geprüft welches Norton Produkt installiert ist und mir dann ein Update auf Version 4.0 empfohlen. Die Datei habe ich dann entsprechend heruntergeladen und installiert. Das hat auch funktioniert. aber nun das

PROBLEM: Nachdem ich auf Norton 360 4.0 geupdatet hatte, funktionierte mein Aktivierungsschlüssel nicht mehr. Ich kann es also nur noch für eine 30 Tage Testversion nutzen. (?) - Ich dachte es sei ein kostenloses Update auf Version 4.0? Habe ich mich dahingehend verlesen/getäuscht?  (Ich bekam die Meldung, dass ich meinen Aktivierungsschlüssel schon zu oft benutzt hätte, und quasi keine Lizenz mehr frei hätte. Dabei ist dies nichtmal korrekt. Ich habe einen Schlüssel für 3 PC's und habe Norton nur auf 2 PC's installiert. Dies wird mir auch auf der Symantec-Seite unter "Mein Account" korrekt dargestellt. Ich habe sogar noch 1 Installation frei. Merkwürdig.)

Ach ja, ich verwende Windows 7 64 bit. Falls das etwas damit zu tun hat (?)

Ich habe nun Norton 360 4.0 deinstalliert, und die "alte" Version 3.0 wieder aufgespielt. Merkwürdiger Weise funktioniert der Schlüssel hier...

Habe ich mich wirklich so verlesen, dass das Update auf 4.0 vielleicht doch nicht kostenlos ist?

Wäre sehr nett, wenn mich jemand hierüber informieren würde.

Ansonsten läuft die Version 3.0 auch super! Bin begeistert von dem Programm.  :-)