Upgrade unterschiedlicher Volumen-Lizenzen untereinander möglich...?

Hallo an alle Board-Mitglieder,

ich bin neu hier und habe eine Frage die auch mittels Suchfunktion nicht eindeutig beantwortet werden konnte.

Ich besitze eine NIS 2010 Vollversion Lizenz für 5User mit einer Restlaufzeit von ca. 30 Tagen. Alle Systeme laufe noch auf NIS 2010 und sind noch nicht auf 2011 geupdatet.

Ich möchte diese nun verlängern.

Ist es möglich eine Upgrade-Version für 3 User im Laden zu erwerben und somit 3 Abos zu verlängern (da auf den anderen Rechnern evtl. eine andere Software zum Einsatz kommt)- oder muss ich unbedingt eine 5er Lizenz Upgrade-Version kaufen?

Ist es auch möglich zwei 3er Upgrade-Versionen über die alte (5er) Version zu upgraden so das alle 6 Schlüssel auch genutzt werden können oder ist dies nicht möglich da ich im Vorfeld keine 6 Vollversionen besessen habe?

Reicht es die 2010er upgrades zu kaufen (sind z.Z. noch etwas billiger) und danach die Systeme auf 2011 zu updaten? Oder kann ich evtl. auch schon vorher auf 2011 updaten- und dann die 2010er Upgrade-Schlüssel eingeben?

Wie werden die Upgrades aktiviert- einfach den neuen Schlüssel eingeben (wo?) oder muss was neu installiert werden?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße