urzao.exe Trojaner?

Hallo.

Ich wollte hier mal meine Erfahrungen vom heutigen Tag berichten und würde auch gern noch genauere Informationen haben, falls jemand etwas dazu weiss.

Meine Freundin wurde heute aufgefordert bei ihrem Internet-Banking TAN-Nummen anzugeben. Leider hat sie das auch gemacht. Allerdings hat sie sich auch ganz schnell bei ihrer Bank erkundigt und daraufhin die TAN-Nummern sperren lassen. Auch war der Laptop in den letzten Tagen sehr langsam.

Wir haben anscheinend einen Trojaner auf dem Rechner. Also ließen wir ein Anti-Viren-Programm suchen. Aber nichts gefunden. Daraufhin hab ich noch andere Programme nach Spyware und Viren suchen lassen (auch Norton). Es wurde kaum was gefunden, "nur" ein bisschen Spyware, die aber harmlos schien.

Ich habe mir dann mal in der msconfig die Programme angeschaut, die beim Systemstart mitgeladen werden. Da fiel mir auf, dasss es dort eine Datei vom Kaspersky Anti-Viren -Programm gab. Nur habe ich NIE diese Programm installiert. Auch war der Pfad sehr komisch, da dieser nicht im Programmordner endete. Und eine Suche nach der Datei im Internet ergab keine Treffer. Normalerweise findet man ja zu jeder Systemdatei Kommentare im Internet.

Ich habe daraufhin den Start dieser Datei unterbunden und neu gestartet. Erstaunlicherweise wurde sie trotzdem wieder geladen.

ERST JETZT erkannte Norton diese Datei und hat sie entfernt.

Der Dateiname ist übrigens  

URZAO.EXE

Kann mir jemand genaueres dazu sagen? Ist der Spuk jetzt vorbei, wenn Norton die Datei entfernt hat? Oder muss ich noch eine Lücke in meinem System schließen?

Danke.