Hallo allerseits
Ich verwende Norton Internet Security 2012 und war bisher eigentlich sehr zufrieden damit.
Seit einigen Tagen nervt mich aber ein hartnäckiges Problem und ich vermute, dass die Ursache irgendwo bei Norton liegt.
Bei manchen Websites (Browser: Mozilla Firefox), die sich ständig selbst aktualisieren (z.B. bei Chats oder facebook), wird die Verbindung nach einigen Minuten unterbrochen und dann geschieht nichts mehr. Und Aktualisieren funtioniert dann teilweise gar nicht mehr (d.h. die Website wird dann auch nach minutenlangem Warten nicht mehr geladen). Manchmal (z.B. bei Websites mit grossem Datenvolumen) kommt auch eine Fehlermeldung 'Die Verbindung wurde zurückgesetzt'.
Ähnliches passiert beispielsweise beim Windows Live Messenger: Nach einigen Minuten wird die Verbindung unterbrochen und ich werde rausgekickt. Das Neuverbinden funktioniert dann nicht immer auf Anhieb.
Auf jeden Fall ist das ganze sehr nervig und mühsam und eine Lösung konnte ich noch nicht finden. In den Einstellungen der intelligenten Firewall sind Mozilla Firefox und Windows Live Messenger mit einem 'zulassen' aufgelistet.
Kann mir jemand helfen?