verbleibende Aktivierungen retten

Hallo,

ich habe für mein NIS (für 3 PC´s)  noch 2 Aktivierungen über/frei ( die sollen demnächst für Familienmitglieder genutzt werden).

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und werde meinen alten "verschrotten"/entsorgen/verschenken.

Nun möchte ich mein NIS vom alten PC mit einer Restlaufzeit von aktuell 669 Tagen deinstallieren und auf dem neuen PC  mit den 669 Tagen Restlaufzeit wieder installieren. Dies dürfte bei 2 noch vorhandenen Aktivierungsmöglichkeiten erst einmal kein Problem sein da ja noch 2 Aktivierungen vorgenommen werden können.

Meine Frage:

Erkennt der Norton/Symantec-Server dass ich NIS deinstalliert habe und schreibt mir in dem Moment der Löschung eine Aktivierung gut, so dass ich wieder 3 habe und nach der Installierung auf dem neuen PC habe ich wieder 2? 

Ich bin mir nicht sicher, also was muß/kann ich tun damit ich danach auch wieder meine 2 restlichen freien Aktivierungen frei habe, denn ich befürchte dass mir eine Aktivierungsmöglichkeit bei dieser Aktion erst einmal verloren geht obwohl ich ja mein NIS sauber deinstallieren werde bevor ich es auf dem neuen PC wieder installiere. Ein späteres Telefonieren/Chatten um meinen Account wieder auf 2 verfügbare Aktivierungen zu bekommen möchte ich vermeiden, sofern möglich.

Danke und ein schönes Wochenende

Gruß ju-su