Verlängerung Abo fehlgeschlagen!

da wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Support zu kontaktieren, den scheinbar wird das bei Norton ausgelost :smileyvery-happy: anders kann Ich mir Punkt 5 nicht erklären.

1. Starten Sie das Norton-Produkt.
  2. Klicken Sie neben "Abonnementstatus" auf "Verlängern".

3. Klicken Sie auf "Abonnement verlängern".

Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist.

4. Klicken Sie auf "Jetzt kaufen".

Folgen Sie zum Kaufen eines neuen Abonnements den Anweisungen auf der Website.

5. Wenn die Bestellung abgeschlossen ist, vergewissern Sie sich, ob Sie eine Verlängerung Ihres aktuellen Produkts oder ein Upgrade auf ein neues Produkt erworben haben
  • Wenn ein Download-Link angezeigt wird, klicken Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen, um das neue Produkt zu installieren und zu aktivieren
  • Wenn Sie eine Verlängerung erworben haben, wird Ihr Produktabonnement automatisch aktualisiert.

ansonsten wird bei der Verlängerung die alte Laufzeit angerechnet, konnte man den da nichts auswählen ob Verlängerung oder neues Produkt, nutzt du noch eine 2013 Version bzw. welches NIS nutzt du, vielleicht hast du eine alte Version und es wurde deshalb Upgrade gewählt statt Verlängerung

Wird beim Erwerb eines neuen Produkts bzw. einer Abonnementverlängerung das vorhandene Abonnement gutgeschrieben?

Wenn Sie ein Abonnement verlängern, wird die Laufzeit des aktuellen Abonnements entsprechend verlängert. Beispiel: Das aktuelle Abonnement ist noch 25 Tage gültig und Sie erwerben heute eine 1-Jahres-Verlängerung. Das Abonnement ist dann noch 391 Tage gültig. Die Gültigkeitsdauer des Abonnements bzw. Upgrades auf ein neues Produkt beginnt, wenn Sie das Produkt auf dem ersten Computer installieren. Ist das alte Produkt noch gültig, werden die verbleibenden Tage nicht auf das neue Produkt übertragen.

--------------------

OK, Ich glaube jetzt weiß Ich warum das bei dir so ist, kann Ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum das vorher nicht gehen sollte und warum überhaupt ne Meldung kommt.

Die Option "Verlängern" ist nur verfügbar, wenn das aktuelle Abonnement in weniger als 30 Tagen abläuft. 

:smileywink::smileywink:Also:

Zunächst einmal Danke für die Antwort, auch wenn sie nur insoweit hilfreich war, als dass sie meinen Entschluss den Support zu kontaktieren bestätigt hat

Support über Live-Chat kontaktieren hat geholfen, ging schnell und war kompetent.  Wie es zu dem Fehler kam lässt sich nicht rekonstuieren. Wenn man aus versehen neuen Schlüssel kauft kann man einfach den alten ablaufen lassen und am letzten Tag des Alten den neuen eingeben, dann geht nix flöten. Nur nicht wie ich den neuen Schlüssel gleich eingeben dann läuft der nämlich los!

VG und Lob für den Support,

Ulf

Wenn ich das so lese,bekomm ich Angst vor meiner Verlängerung.

Ich frage mich eher wer kauft bei symantec eine verlängerung wo für das Geld ich 2x 1 jahres Packung kaufen kann  oder 5-6 restposten von NIs 2011 für ein paar euro wo der code auch geht im 2014 Produkt.

Für firmen OK aber normaluser kopf schüttel.

Da ist es den auch egal wegen 10 restage nicht genutzt.^^

Ich denke es geht um das wegen immer nur 366 tage.

Da kauft einer z.B. billig 20x 2011 Pakete und hat den 20 mal 366 tage sind 7320 Tage aktiviert plus natürlich 20 jahre lang fast unbezahlter Support . ;-)