Hallo!
Ich bin "Besitzer" von Norton Internet Security Version 21.1.0.18. Zufällig habe ich in den "Vollständigen Verlauf" gesehen. Ich habe bemerkt, dass sich seit heute Einträge mit: "Eine Instanz von XYZ (allen möglichen Dateien, meist: C:\Windows\System32..., und C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security... ) ist im Begriff, auf das Internet zuzugreifen", reihen. Das Ganze geschieht fast schon im Sekundentakt. Seit heute 20h habe ich 7 !!! Seiten mit beinahe ausschließlich diesen Einträgen.
Weiter hinten im Verlauf (also schon einige Tage zurückliegend) reihen sich Einträge mit: "Nicht autorisierter Zugriff blockiert (Datei öffnen)". Hierbei ist die Quelle sehr oft: C:\WINDOWS\SYSTEM32\SVCHOST.EXE
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit. Updatemäßig ist der Computer am neuesten Stand. Mache regelmäßig Vollständige Scans, als Bedrohungen zeigt es nur Tracking Cookies an. Norton gibt eine Vertrauensstufe von 95% ?! an. Habe eigentlich wenig Software drauf, lade kaum was herunter und meide unsichere Seiten. Norton Einstellungen sind alle auf Standard!
Ich habe zwar wenig Ahnung von der digitalen Welt, aber mir scheint, mein Computer ist jetzt ein offenes Buch für Jedermann im Internet.
Habe ich mir hier etwas eingefangen bzw. woher können diese Meldungen kommen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus
P.S.
Bin nicht sicher aber mit der Uhrzeit könnte es passen: Die "Eine Instanz von ... im Begriff auf Internet zuzugreifen"-Meldung kommt ungefähr seitdem ich Anno 1701 im Vollbildmodus am Laufen hatte. Kann das etwas damit zu tun haben?