Verlaufsprotokoll Nachricht über Adapter Tunneling Pseudo Interface

Hallo,

nachdem mein Norton Indernet Security den Virus

Trojan.Zeroaccess erkannt und angeblich auch entfernt hat, tauchen laufend  diverse Meldungen im Verlaufsprotokoll auf:
Z.B. folgende Meldungen:

Kategorie:Firewall - Netzwerk und Verbindungen
Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Kategorie
19.07.2012 23:45:12,Infos,"IP-Adresse wurde aus Adapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface entfernt und wird nicht mehr geschützt (IP-Adresse: fe80::2cdb:3506:3f57:fd99%18).",Erkannt,Keine Aktion erforderlich,Firewall - Netzwerk und Verbindungen
IP-Adresse wurde aus Adapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface entfernt und wird nicht mehr geschützt (IP-Adresse: fe80::2cdb:3506:3f57:fd99%18).

Kategorie:Firewall - Netzwerk und Verbindungen
Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Kategorie
19.07.2012 23:45:12,Infos,"Die Verbindung mit einem neu erkannten Netzwerk an Adapter \"Teredo Tunneling Pseudo-Interface\" (IP-Adresse: 2001::5ef5:79fb:3469:3fde:3f57:fd99) wird geschützt.",Erkannt,Keine Aktion erforderlich,Firewall - Netzwerk und Verbindungen
Die Verbindung mit einem neu erkannten Netzwerk an Adapter "Teredo Tunneling Pseudo-Interface" (IP-Adresse: 2001::5ef5:79fb:3469:3fde:3f57:fd99) wird geschützt.

Ist es möglich, dass der Virus oder Trojaner nicht vollständig entfernt wurde, ist mein PC noch sicher?

Viele Grüße

JZ2012

Hallo,

Diese Firewall Meldungen kannst Du vergessen, das sind reine Informationen, wenn Du die Internet - Verbindung aktivierst und deaktivierst. Hab ich auch, ist kein Problem und hat mit dem Virus nicht zu tun.

Lies mal hier, und dann setze besser Dein System neu auf.  Oder hole hier eine zweite Meinung, ich kann mich auch irren. Mit einem Trojan.Zeroaccess sollte man nicht spassen.

Basler

Kleine Ergänzung, Teredo Tunneling Adapter ist für IPV6 zuständig und ist in Windows7 standardmäßig

aktiviert.

Daher resultieren diese Meldungen und sind normal!

Hier noch einen Screenshot von meinem Verlauf.

Spoiler (Zum Lesen markieren)
26.PNG

Hier eine Anleitung wie du IPV6 deaktivieren kannst, wenn dich diese Meldungen stören.

http://support.microsoft.com/kb/929852/de

Grüße

Manuel

Vielen Dank für deine Antwort,

wenn es sich nur um einen Windows 7  Bestandteil handelt ist das ok.

Die Meldung ist mir nur seit ein paar Wochen vermehrt aufgefallen

Grüße

Jürgen

Hallo Basler,

ich hoffe nur, das Norton den Virus vollständig beseitigt hat, laut Norton-Protokoll ist alles i.O. , es besteht

kein weiterer Handlungsbedarf.

Ist trotzdem ein ungutes Gefühl ...

Zwischenzeitlich habe ich mit Spybot den Virencheck durchgefüht, hat auch nichts feststellen können.

Weiß jemand, ob man Trojan.Zeroaccess vollständig beseitigen kann, ohne eine Neuinstallation durchzuführen?

VG

JZ