Hallo zusammen,
mein Ziel ist es, jeden Tag auf einen anderen Datenträger (externe HDD) zu sichern.
Situation:
Win7 Prof 64bit Rechner, Norton Security mit Backup (Version 22.6.0.142), 5 gleiche USB HDDs mit dem gleichen Namen. Wenn sie angeschlossen werden, haben sie den gleichen Laufwerksbuchstaben.
Einstellungen:
In Norton habe ich bei "Was" einen Ordner mit Daten auf einem lokalem Laufwerk ausgewählt, unter "Wo" einen Ordner "DASI" auf der externen HDD (Laufwerk F:) und bei "Wann" wöchentlich, jeden Tag.
Was funktioniert:
Wenn ich das bei einer HDD eingestellt habe, funktioniert die Sicherung immer. Auch wenn die HDD zwischendurch immer wieder abgesteckt wird.
Was nicht geht:
Wird eine andere HDD eingesteckt (auf allen wurde schon mal eine funktionierende Sicherung mit Norton durchgeführt), geht das "Wo" verloren. Es wird dann kein Backup-Speicherort angezeigt. Wird die letzte funktionierende HDD eingesteckt, ist der Speicherort wieder da.
Was merkwürdig ist:
Im Windows Explorer wird mir ein "Norton Backup Drive" angezeigt. Dieses findet auf allen HDDs die Sicherungen, bzw die Daten darin.
Frage:
Kann ich verschiedene Datenträger für die Sicherung nehmen, ohne diese jedes Mal zu konfigurieren?
Herzliche Grüße
Nett