Ich habe seit dem Update das Problem, dass mein NIS 2014 nicht mehr mit Windows startet. In der Taskleiste fehlt das Symbol, erst wenn ich auf die Norton Verknüpfung klicke startet es. Jetzt habe ich mal diesen EICAR Testvirus runtergeladen, direkt nach dem Start (ohne das das Norton Symbol in der Taskleiste war) und (leider) konnte ich die Datei herunterladen, ohne das dieser "Virus" erkannt wurde. Bei Dienste steht als Starttyp automatisch. Nutze Windows 7 SP1 64bit.
System: Windows 7 Ultimate x64 - Aktuell
Treiber/System: Aktuell - Stable
NIS: 21.1.0.18 - Neueste Version
Ich habe ebenfalls das selbe Problem. Bei mir läd NIS nicht automatisch richtig nach (Symbol in der Taskleiste).
Erst nach einem Handstart in den Programme, ist es dann da.
Ich habe bereits einmal komplett bereinigt (Removal Tool) und nochmal "handisch" aufgeräumt. Eine dann folgende Neuinstallation - Neueste Version - brachte keinen Erfolg.
Systemscan und co (auch per Start CD eines anderen Herstellers) - Keine Bedrohungen.
Andere Schutzsoftware habe ich nicht.
Ich vermute wieder ein beißen mit einem Windowsdienst - hatten wir ja schon. Gerade nach Updates von Windows.
Hat jemand schon eine Lösung?
Gruss Marcus
Information und evtl. Lösungen zum automatischen Start ... geht es hier lang:
(In mehreren Posts ist sowas unproduktiv)
Gruss Marcus
Ich habe seit dem Update das Problem, dass mein NIS 2014 nicht mehr mit Windows startet. In der Taskleiste fehlt das Symbol, erst wenn ich auf die Norton Verknüpfung klicke startet es. Jetzt habe ich mal diesen EICAR Testvirus runtergeladen, direkt nach dem Start (ohne das das Norton Symbol in der Taskleiste war) und (leider) konnte ich die Datei herunterladen, ohne das dieser "Virus" erkannt wurde. Bei Dienste steht als Starttyp automatisch. Nutze Windows 7 SP1 64bit.