Verwalten mehrerer Norton-Lizenzen

Guten Morgen!

Bei einem (schon häufiger praktizierten) Versuch, die Verlängerung einer Norton-Lizenz über den Norton-Chat durchführen zu lassen - Löschen eines neuen Schlüssels und dafür Verlängerung eines laufenden Schlüssels - wurde ich darauf hingewiesen, dass es neuerdings nciht mehr zulässig sei, mehrere Schlüssel in einem Account zu verwalten.

Wie soll man dann eine größere Menge Computer verwalten? Gibt es eine Alternative, mit der ich weiterhin alle betroffenen Computer in einer Übersicht sehen und verwalten kann? Wie kann man gegebenenfalls die laufenden Schlüssel auf andere Konten übertragen?

Danke für alle Vorschläge!

Gruß, ruby

@naja: Vielen Dank für die Sucherei! Das scheint sich aber wohl auf eine Limitierung eines Schlüssels und nicht auf ein Account-Limit zu beziehen, denn im letzten Abschnitt heißt es, man müsse ggf. ein weiteres Produkt kaufen, dass dafür auch ein neues Benutzerkonto eröffnet werden muss, steht da aber nicht. Abgesehen davon stammt der Artikel aus einer Zeit, als Norton im Chat noch nicht darauf hingewiesen hat, dass nur ein Schlüssel pro Account zulässig sei.

Sehr komisch, das alles ...

Hallo!

Hier das habe ich gefunden

Inzwischen habe ich die aktuelle Lizenzvereinbarung gelesen, aber noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass pro Account nur ein einziger Schlüssel verwaltet werden darf. Beim Support waren aber zwei verschiedene Mitarbeiter der Meinung, in einem Account dürften nicht mehrere Schlüssel abgelegt sein.

Gibt es eine Abteilung, in der die maximale Anzahl an verwalteten Accounts steht?

Leider hat der Support keine Alternative genannt, sondern lediglich, dass es SEP nicht mehr gibt, weil sich Norton von Symantec getrennt hat. Lediglich zusammenreimen konnte ich mir dadurch, dass sich Norton komplett aus dem Geschäftskundenbereich zurückgezogen hat.

Hallo!

62b19d20b3ce4:

... Früher gab es Endpoint Security, aber das Produkt scheint eingestellt worden zu sein. Oder gibt es noch etwas Entsprechendes?

Eine verlässliche Antwort kann hier der Support geben. 

Danke schön. Aber das ändert nichts daran, dass ich nicht mehr als 20 PC pro Account (alle mit dem gleichen Ablaufdatum - übrigens habe ich bisher immer nur max. 10er-Lizenzen gesehen) verwalten kann. Früher gab es Endpoint Security, aber das Produkt scheint eingestellt worden zu sein. Oder gibt es noch etwas Entsprechendes?

Hallo @Archivbit

Schau mal hier.