Virendefinition geht nicht

Hallo,

seit kurzen funktioniert die automatische Erneurung der Virendefintion nicht mehr. Es wird Fehler 8920,208 angezeigt. Muss dann immer sehr umständlich die Defintion manuell runterladen, speicher etc. Woran kann es liegen?

Hallo logi42, hallo pewe,

ich  habe genau dasselbe Problem und die genannte Prozedur mit zwei Mal entfernen mit Removal Tool und Neuinstallation gemacht. Leider ohne Erfolg.

Es passiert immer dasselbe: der LiveUpdate funktioniert ausser "Norton 2011 Virus Definitions: Status konnte nicht abgeschlossen werden/Technischer Support". Der Technische Support führt dann zu Fehlermeldung 8920,208 (bzw. bis vor kurzen zu 8920,201). Die Durchführung der in Fehlermeldung 8920,208 genannten Prozedur führt genau wieder zu demselben Ergebnis "Norton 2011 Virus Definitions: Status konnte nicht abgeschlossen werden".

Die in den Tagen zuvor mehrfach durchgeführte Prozedur 8920,201 mit Herunterladen und Installieren einer neuen Definition scheint erst zu funktionieren,  führt bei dem dann darauf folgendem LiveUpdate aber wieder genau zu der Fehlermeldung bezüglich Norton 2011 Virus Definitions:  Status konnte nicht abgeschlossen werden.

Ich habe das Problem nur mit  einem Rechner auf Basis XP, ein anderer Rechner auf Basis Windows7 funktioniert einwandfrei.

Hat jemand da noch einen Tipp für mich, da ich mich beginne im Kreis zu drehen. Ich wäre dafür sehr dankbar.

Hallo,

der Fehler bei lag in einer Einstellung von Norton. Unter Einstellungen- Anti Virus- war die "Intelligente Defintion" aus irgendeinen mir nicht verständlichen Grund deaktiviert. Habe diese wieder Aktiviert und siehe da, bis jetzt läuft es wie gewohnt. Also schaut mal in die Registerkarte.

Ciao Pewe

Hallo,

seit kurzen funktioniert die automatische Erneurung der Virendefintion nicht mehr. Es wird Fehler 8920,208 angezeigt. Muss dann immer sehr umständlich die Defintion manuell runterladen, speicher etc. Woran kann es liegen?

Hallo Pewe,

ich habe genau dasselbe gemacht: "Intelligente Defintion" war auch bei mir ohne mein Zutun deaktiviert, möglicherweise Standardeinstellung bei Neuinstallation (?). Habe diese ebenfalls wieder aktiviert und jetzt funktioniert der Live-Update auch wieder (jetzt schon 2 Tage). Ein ganz  neues Lebensgefühl!!! Vielen Dank.

L.G. Heinz