Vollständiger Scan scannt nur noch die Hälfte der Dateien

Hallo,

nach dem 1. März werden bei einem Vollständigen Systemscan (NAV 2012) nur noch ca. die Hälfte der Dateien gescannt als vor diesem Datum. An den Einstellungen für die zu scannenden Dateien habe ich keine Änderung vorgenommen und die Liste der Vertrauenswürdigen Datein ist leer.

Hat jemand eine Erklärung?

Danke für eine Antwort.

Gruß - Wolfgang 

Hallo,

auch im Abgesicherten Modus wird nur ca. die Hälfte der Dateien beim Vollständigen Systemscan gescannt. Der belegte Festplattenspeicher blieb ananähernd gleich groß.

Gruß - Wolfgang

Hier mal die Ergebnisse der Vollständigen Systemscans vom 01.03. und 15.03.

Unbenannt1.JPGUnbekannt2.JPG 

Hi,

das weniger Dateien gescannt werden ist normal! Der erste Scan Scant alle Dateien, danach werden nicht mehr alle Dateien

gescannt!

Du hast keine Vertraueswürdigen Dateien in den Scans!

Öffne bitte das Norton Hauptfenster, jetzt gehst Du auf "Jetzt Scannen", dann klickst du bitte auf "Bewertungsscan"!

Lasse diesen laufen!

Danach solltest du auch Vertrauenswürdige Dateien haben!

Gib bitte Rückmeldung.

l.g

Manuel

Hallo Manuel,

danke für Deine Antwort. Mir ist klar, daß vertrauenswürdige Dateien beim Scan übersprungen werden. Aber da bisher keine vorhanden waren, können auch keine beim Scan ausgelassen werden.

Was mich einfach irritiert, ist die Tatsache, das seit der Installaltion von NAV 2012 im Oktober 2011 immer ca. 1.2 Mio. Dateien überprüft wurden, und das sich das "plötzlich über Nacht" ab März auf etwa die Hälfte reduziert, ohne daß ich Änderungen bei NAV vorgenommen habe und ohne das es am System De-Installationen von Programmen gegeben hätte.

Gruß - Wolfgang 

Hallo Wolfgang,

das könnte vielleicht mit dem Produktupdate von Norton zusammen hängen!

Aber genau kann ich das nicht sagen.

Hast du einen Bewertungsscan durchgeführt? Wenn ja sollten auch vertrauenswürdige

Dateien erscheinen.

l.g

Manuel

Hallo,

nach dem 1. März werden bei einem Vollständigen Systemscan (NAV 2012) nur noch ca. die Hälfte der Dateien gescannt als vor diesem Datum. An den Einstellungen für die zu scannenden Dateien habe ich keine Änderung vorgenommen und die Liste der Vertrauenswürdigen Datein ist leer.

Hat jemand eine Erklärung?

Danke für eine Antwort.

Gruß - Wolfgang