Vollständiger Systemscan - PC arbeitet nicht weiter

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den "Vollständigen Systemscan" ausführen lassen will, hängt sich der PC oder das Programm immer wieder auf - soll heißen, das System arbeitet nicht weiter. Er werden z. B. 97.000 Elemente gescannt und dann geht es nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre super!:smileyhappy:

Zusatz: Bekomme jetzt die Meldung "Symantec Service Framework reagiert nicht"

Hallo,

kannst Du bitte uns schreiben welche Norton Produkt und Version Du hast?
1. Lauf Dein Norton Produkt
2. Klick an Service & Support -> Info
3. Bitte schrieb uns das Produktversion und Name. (Es soll so aussehen: Norton Internet Security, 19.8.0.14)

Danke!

Es kann sein das ein Festplattenfehler vorliegt. In diesem Fall wäre es interessant zu wissen ob sich der Scan immer an derselben Stelle aufhängt, also bei der selben Datei oder bei unterschiedlichen. Wenn es dieselbe ist kannst Du diese einfach in den Scanauschlüssen vom Scan herausnehmen und es nochmals versuchen.

Wenn Du die Windows Taste und den Buchstaben R gleichzeitig drückst kann Du in der Eingabekonsole die sich dannö öffnet eventvwr eingeben und OK klicken. Gehe dann auf System und schau Dir die Ereignisprotokolle an, wenn Du dort disk errors findest, dann mach bitte eine checkdisk.

Wenn Du nicht weist wie das geht einfach hier nachfragen ich schicke Dir dann gerne eine Anleitung.

Liebe Grüsse

Heiko