Hallo,
einige Tage vor Ablauf meines bisherigen Noton-360-Abonnement habe ich eine neue Version von DVD installiert. Dabei wurde zunächst die vorhandene Version deinstalliert und nach Abschluss der Neuinstallation ergab sich ein Stand mit 199 Tage alten Definitionen. Nach LifeUpdate mit gut 181 MB, manuellen Nachschlägen, bis nichts mehr kam (zweimal knapp 3 MB ), und Anwendung der damit verbundenen Patches ergab sich folgender Stand:
Norton 360 Ver. 20.4.0.40
Norton Toolbar 2013.4.2.2
Norton Vulnerability Protection 11.1.1.5 – 2
Diese Version von NVP ist mit Firefox 23.0.1 nicht kompatibel, was nach dem kürzlich im Forum behandelten Problem der Inkompatibilität von NVP 11.3.0.9.5 mit FF 22.0 nicht verwundert. Auch ich hatte bei meiner alten N360-Version genau dieses Problem, aber es hat sich nach einigen Wochen erledigt – vermutlich dadurch, dass im Zuge der regelmäßig durchgeführten LiveUpdates NVP mit einer noch höheren Versionsnummer (die ich vergessen habe) installiert wurde.
Da sowohl eine Wiederholung der Installation als auch weitere LifeUpdates zu keinen sichtbaren Änderungen führen, wäre ich dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie sich das Problem doch noch lösen läßt.
Mit freundlichen Grüßen
NeumannWinter
PS – Angaben zu meinem System:
Win 7 SP1 Home Premium 32 bit
Firefox 23.0.1
Das Problem tritt sowohl bei Konto mit eingeschränkten Rechten als auch mit Adminrechten auf
Keine weitere Sicherheitssoftware installiert