Hallo,
ich habe mir vor sechs Tagen am 20.04 ein Programm aus dem Internet gedownloadet (von chip.de) und habe dabei wohl ein bisschen zu fleißig auf weiter gedrückt.
Dabei wurde jedenfalls unerwünschte Malware mit heruntergeladen. Norton hat dann auch hilfsbereit zu blocken angefangen und hat mir auch dementsprechende Warnungen angezeigt. Also habe ich adw.cleaner über den Pc laufen lassen, welcher auch eine ganze Menge gefunden und anschließend gelöscht hat (Protokoll habe ich leider nicht gespeichert). Malewarebytes Anti-Malware habe ich auch noch mal drüber laufen lassen, der hat aber genauso wie ein kompletter Norton Scan und Norton Power Eraser, nichts mehr gefunden.
Dennoch bekomme ich seit dem sehr oft Nachrichten von Norton, dass es einen eingehenden Angriff geblockt hat (immer die gleiche ID) und dass ein ausgehender datenverkehr erkannt wird (im Verlauf: "nicht autorisierter Zugriff blockiert (Zugriff auf Prozessdaten)"), wonach mir immer angeboten wird Norton Power Eraser zu nutzen, welcher aber auch nach mehrmaligem wiederholen nichts findet.
Hab meine persönlichen Möglichkeiten nun leider ausgeschöpft und würde mich deshalb freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. :)
Norton Verlauf ist als Text Datei angehängt.
Liebe Grüße,
Timo