Hallo liebes Forum,
ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Windows 7 Wartungscenter nach dem Hochfahren meldet, dass sowohl die Firewall als auch der Virenschutz deaktiviert wären. Direkt im Wartungscenter hat man zwar die Möglichkeit den Schutz durch Norton zu aktiveren, aber es bringt jedoch keine Abhilfe. Die Warnung bleibt auch nach Klicken bestehen.
Gleichzeitig zeigt jedoch Norton Security in der System Tray einen grünen Haken und auch im Programmfenster wird keine Warnung angezeigt.
Ein Neustart des Systems führt auch nicht zu einer Besserung.
Das Einzige was zu einem Verschwinden der Warnmeldung im Wartungscenter führt, ist das kurze Abschalten der Firewall und des Virenschutzes innerhalb von Norton Security unter Sicherheit --> Erweitert "Auto-Protect" und "Intelligente Firewall". Nach einem Neustart des Systems taucht die Warnmeldung jedoch erneut auf.
Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen! Auch hätte ich gerne gewusst, ob mein System gefährdet ist.
(Auf dem System läuft Win 7 Pro SP 1 in der aktuellen Version und Norton Security in der aktuellen Version)