auf meinem Laptop (windows 7 - 64 bit) ist Norton installiert und funtioniert auch - sehr ich in der Taskleiste (grünes Häckchen und alles ist gelb, also eingeschaltet, wenn ich das Fenster aufmache.)
Schon das zweite Mal bekomme ich eine Meldung vom Wartungscenter -
Also Norton funktioniert ja und Defender sollte doch wohl besser ausgeschalet sien, wenn man eine andere Anivierensoftware installiert hat - ist das richtig?
Muss ich noch was anderes einstellen? vielen Dank für Hinweise
auf meinem Laptop (windows 7 - 64 bit) ist Norton installiert und funtioniert auch - sehr ich in der Taskleiste (grünes Häckchen und alles ist gelb, also eingeschaltet, wenn ich das Fenster aufmache.)
Schon das zweite Mal bekomme ich eine Meldung vom Wartungscenter -
Also Norton funktioniert ja und Defender sollte doch wohl besser ausgeschalet sien, wenn man eine andere Anivierensoftware installiert hat - ist das richtig?
Muss ich noch was anderes einstellen? vielen Dank für Hinweise
Gehe mit der Maus auf start gib unten im suchen Feld Windows ein im Startmenue siehst du jetzt einige Windows Programme darunter auch Windows Defender.
Den rufst du auf dann auf extras und nach unten scrollen dort kannst du ihn deaktivieren.
Der Windows Firewall sollte schon deaktiviert sein ,das macht Norton beim installieren.
Anschließend kannst du das Wartungscenter öffnen. Gehe rechts auf sicherheit dort kannst du dann sehen ob der Windows Firewall sowie Defender deaktiviert sind.