Wartungscenter meldet NIS deaktiviert

Seit ich das media center installiert habe sagt Windows wartungscenter das NIS deaktiviert ist. Ins Wartungscenter lässt es sich auch nicht aktivieren. Eine neuinstallation von NIS hat nicht geholfen. Was kann ich tun bzw. woran liegt es?

Funzt nicht.

Virenschutz geht bis zum nächsten neustart, spywareschutz geht gar nicht.

Vermutung: vierlleicht liegt es irgendwie an Net.Framework, hatte ich auch am gleichen tag installiert, oder am Media Center

Bitte helfe mir, wenn keine hilfe kommt muss ich mein win8 neu aufsetzen,

Trotzdem Danke

Habe jetzt F-secure Antivirus Testversion installiert.

Das funzt, aber es schaltet sich so ca. halbminutig ab, aber F-secure kann sich selbst wieder aktivieren (automatisch), was norton nich konnte.

Gibt es ein virus der das macht?

Gab es das schon mal hir im forum?

Bitte hilfe

Seit ich das media center installiert habe sagt Windows wartungscenter das NIS deaktiviert ist. Ins Wartungscenter lässt es sich auch nicht aktivieren. Eine neuinstallation von NIS hat nicht geholfen. Was kann ich tun bzw. woran liegt es?

Hi,

ok, bitte lade dir von hier den Norton Power Eraser herunter!

Bitte lies genau die Anweisungen und Infos!

Mache einen Scan damit, und poste uns das Logfile!

Grüße

Manuel

Hat nichts gebracht, nur 2 selbst geschriebene programme und 2 programme die ich vertraue hat er angegeben

Habe nachdem ich F-secure wieder deinstalliert habe NIS wieder installiert und es funzt!

Keine ahnung wieso

DANKE

Och ja vorher auch eine f-secure rescue disk lassen laufen, gab auch keine malware

Ok, Danke für deine Rückmeldung!

Würdest du bitte den Thread noch als gelöst markieren.

Danke

Grüße

Manuel