Warum überschreibt Identity Safe meine Logins automatisch?

Hallo, mal wieder ein Problem, das seit einigen Wochen (wohl nach einem Update) bei mir auftritt: Ich nutze auf einem Blog Wordpress und habe für diese Seite 2 Logins gespeichert, einen für das Adminmenü von Wordpress und einen innerhalb von Wordpress für den FTP-Benutzer, den muss ich in ein Formular angeben, wenn ich dort ein Update machen will. Nun logge ich mich mit Login 1 ins Wordpress-Backend ein. Wenn ich dann Login 2 für den FTP-Benutzer auswähle und absende, ist Identity Safe aber so schlau und überschreibt diesen Login jedes Mal mit dem Login 1. Dann kommt natürlich immer eine Fehlermeldung, dass Benutzer und PW falsch sind. Eigentlich gebe ich sie richtig ein, aber im Moment des Absendens überschreibt IS den Login eben mit dem anderen für diese Seite gespeicherten. 2. Beispiel: Ich hab meinen Account z.B. für Facebook in IS gespeichert. Wenn ich jetzt jemand anderen an den PC lasse, der im grünen Feld meinen Login rauslöscht und seinen reinmacht und sich einloggt, nimmt er trotzdem meinen. Dann muss ich mich jedes Mal aus IS ausloggen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Früher ging das problemlos und bis vor einigen Wochen/Monaten hat das noch funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung?