Als t-online-Kunde nutze ich für mein Notebook die durch t-online bereitgestellte Norton Internet Security Online in der Version 19.2.0.10 . Für meinen PC ist unterdessen ein anderer Virenschutz installiert. Beide Geräte laufen mit Windows 7 und dem Internet Explorer 9 als Standardbrowser. Jetzt ist mir aber in der Browsernutzung ein Unterschied zwischen Notebook und PC aufgefallen, was die Anzeige der Temporary Internet Files betrifft, zu denen man sich über Internetoptionen und Browserverlauf durchklicken kann. Der diesbezügliche Dateienordner ist in meinem PC nicht nur umfangreicher, sondern er wird auch während der Browsernutzung noch in kurzen Zeitabständen aktualisiert. Daraus kann ich mir dann z.B.zu meiner privaten Nutzung bestimmte Audio-Dateien herauskopieren, während ich sie von einer Internetseite abspiele.
Bei Notebook ist das anders, da aktualisieren sich die angezeigten Temporary Internet Files gerade nur zu dem Zeitpunkt, zu dem ich den Brwoser geöffnet habe, danach kommen bis zum Schließen keine ergänzenden Einträge mehr hinzu. Nachdem der Unterschied zwischen Notebook und PC vor allem in der Antiviren-Software zu liegen scheint, habe ich nun den Verdacht bzw. die Frage, ob die Norton Internet Security mit den Temporary Internet Files anders umgeht und deren Aktualisierungen vielleicht durch Auslagerung in einen anderen Ordner unterbringt. Falls ja: Wo und wie könnte man sich die Akltualisierungen während der Browsersitzung dann anzeigen lassen?
Oderr gäbe es ein Softwareupdate, das mir helfen könnte?