Hallo,
ich habe Norton 360, seit dem, oder trotzdem leuchtet meine Webcam auf.
Weiss jemand warum und wie ich das verhindern kann?
Vielen Dank
Hallo,
Vielen Dank
Hallo,
habe einen normalen PC mit Windows XP. Die Cam ist von Microsoft.
Das Programm ist Norton Internet Security.
Facebook ist zwar installiert, muss mich aber immer neu anmelden.
Desweiteren habe ich Skybe installiert, womit ich auch die Webcam benutze.
Das ist allerdings immer online.
Ich kann den PC stundenlang benutzen ohne das die Kamera aufleuchtet. Auf einmal gehts diese aber an, auch ohne das ich im Internet bin. Es versucht auch niemand von meinen Bekannten mich zu erreichen.
Ich hoffe die Angaben helfen das Problem zu lösen.
Botti1
Hallo,
Kurze Frage, wenn Du nicht im Internet bist, also
"Auf einmal gehts diese aber an, auch ohne das ich im Internet bin." hast Du dann die Internet Verbindung getrennt, oder bist Du noch mit dem Internet verbunden, hast aber kein Programm offen.
Oder bist Du mit Skype immer erreichbar, also auch immer mit dem Internet verbunden.
Und Du hast NIS, welches Version, 2010 oder 2011.?
Basler
Hallo,
Ich bin mit Skype immer erreichbar.
Sonst habe ich nichts offen.
Habe NIS 2011.
Es kennen nur 2 Pers. meine Skypeverbindung und haben nicht versucht mich zu erreichen.
Gruß Botti1
Hallo,
Also Deine Skype Verbindung ist immer offe. Wenn ich mal bei Wikipedia schaue:
Die Software arbeitet hinter den meisten Firewalls und NAT-Routern problemlos, da für die Kommunikation unter anderem eine Variante des STUN-Protokolls zur Verbindung verwendet wird.[1] Darüber hinaus kann Skype die TCP-Ports 80 und 443 zum Verbindungsaufbau verwenden, die normalerweise für das Surfen im World Wide Web Verwendung finden.
dann nehme ich an, dass hier jemand einfach Skype Anschlüsse scannt. Deshalb auch das sporadische Aufleuchten Deiner Webcam. Warum dann allerdings keine Verbindung stattfindet, weiss ich nicht. Ich nehme an, dass Du ein Signal bekommst, wenn Dich jemand anruft, und dann musst Du die Verbindung annehmen. Sag doch mal jemandem, er solle Dich anrufen, und dann beobachte, ob die Webcam aufleuchtet, bevor Du die Verbindung annimst.
Meiner Meinung nach hat Norton nichts damit zu tun, schau auch mal hier: Skype Forum
Norton kann ja die Verbindung nicht blockieren, da Skype in der Firewall freigegeben ist.
Sicher bin ich allerdings nicht.
Basler
Hallo,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Wie Du vorgeschlagen hast, werde ich es mal im Skybe-Forum versuchen
Gruß Botti1
Hallo,
Vielen Dank