Webzugriff aus Outlook E.Mail blockiert

Ich habe Norton 360 V6.1 auf meinem W7-64Bit Rechner installiert.

Outlook 2003 und Internet Explorer und auch alles Andere läuft klaglos.

Außer, im Outlook Mail und Xcel bekomme ich beim Anklicken einer Webadresse die Meldung:

" Dieser Vorgangn wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.

Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Das Passiert mit JEDER Webadresse die ich in einem Office Produkt anklicke, ganz egal sogar ob die

Adresse von Norton oder die Adresse meiner eigenen Homepage ist.

Die einfache Antwort ist natürlich mit "Beschränkungen" auf diesem Computer bin ich gemeint.

Ich gehöre weg...

Aber vielleicht gibts eine Einstellung die den Webzugriff via Outlook wieder freigibt.

Für Hilfestellungen ein Danke im Vorhinein.

Ich habe dazu bisher nichts im Web gefunden.

Aloha

Gerald

Hallo oldwexi!

Willkommen im Forum.

Schau mal in der Firewalleinstellung( Programmregeln) nach, ob Deine Officeprodukte für den Datenverkehr eingetragen sind. Wenn nicht, dann deinstalliere und installiere die Office- Programme neu.

Naja,

Danke für den Hinweis.

Ich kann es erst versuchen  wenn ich alles gesichert habe.

Ich melde mich dann wieder.

In den Firewalleinstellungen Programmregeln sind unter Datenverkehr keine Programme

sondern nur Protokolle eingetragen. D.h. dort kann kein Programm eingetragen werden.

In den Programmregeln sind alle Programme mit "Automatisch" eingetragen .

?

Aloha

Gerald

Hi,

versuche Outlook als Admin zu starten. Mache einen Rechtsklick auf Outlook, dann im Kontexmenue

als Administrator ausführen!

Dann versuche es erneut mit dem Webzugriff!

l.g

Manuel

Hallo,

kannst du bitte eine Regel in der Firewall einrichten die den Zugriff auf die OWA Seite erlaubt, so wie hier beschrieben ?

in diesen Fall must du keine Ports definieren, du kannst alle eingehenden und alle ausgehenden Ports für deine OWA Seite durchlassen.

http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Firewall-konfigurieren/td-p/32389

sag mir bitte ob es zur Änderung kam.

Gruß

John

Hallo oldwexi,

ich glaube, das ist weniger ein Problem mit Norton als mit Office und Hyperlinks.

Meine Suche führte zu folgendem Link

http://support.microsoft.com/?kbid=310049

Ich erinnere mich, in grauer Vorzeit ebenfalls mal über die Hyperlinks gestolpert zu sein...

Gruß

nottub

Hi Nottub!

Danke, meine "Beschränkung" im Outlook wurde mit Deiner Hilfe gelöst.

Es war wie von Dir erwähnt keine durch "Norton" verursachte Beschränkung.

Zuerst habe ich die Webeinstellungen wie in Deinem Link erwähnt im InternetExplorer 9 zurückgesetzt.

Es gab aber noch immer keine Änderung im Verhalten.

Mein nächster Schritt war daher die Vorbereitung zur manuellen Korrektur des RegSchlüssel.

Beim Nachsehen mit  "Regedit "stand unter:

HKEY_CLASSES_ROOT.html >(Standard) REG_SZ "ChromeHTML" (!!!!)  (wahrscheinlich ein Restbestand                  einer GoogleChrome Installation die ich entfernt hatte...)

Nachdem ich in:

HKEY_CLASSES_ROOT.html>(Standard) REG_SZ  "htmlfile" eingetragen hatte (wie in Deinem Link erwähnt)

waren alle Herausforderungen im "Outlook" gelöst.

Das Anklicken eines Links im Outlook öffnet sofort die entsprechende Seite.

Danke

Aloha

Gerald

Schön das ich helfen konnte.

Gruß