Hallo Nutzer, Admins und Mitarbeiter von Symantec!
Als erstes mal ein Hallo in die Runde.
Wie die Uberschrift schon sagt, ich habe (wie viele andere auch) Probleme bei der Installation von Norton Family. Los ging es wie bei Allen anderen auch mit dem komischen Update im November. Im Anschluss funktionierte an dem Rechner ichts mehr. Ich habe das Programm im Anschluss deinstalliert und versucht es neu zu installieren. Das stellt ja auch noch kein Problem dar. Aber ich bekomme das Nutzerkonto für das Kind nicht eingerichtet. Egal ob als Admin von eines eigenen Konto aus oder vom Kinderkonto aus. Bei der Bestätigung, dass sich das Kind als NutzerX an dem Rechner anmeldet, komme ich immer in eine Schleife von Eingabe EMailadresse und Passwort Eltern.
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Ist eine Lösung absehbar?
Gibt es mittlerweile neue Infos zu Norton Family? Ich habe mittlerweile ein Nachricht von Norton bekommen, dass ein Update vorhanden ist.
Bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass die gerade heruntergeladene Version älter ist als die aktuell installierte. Hää? Was ist denn da los? Versucht Norton jetz alte Versionen zu reaktivieren?
Das Problem des einloggens und permanenter Passworteingabe besteht immer noch.
immerhin hat sich Symantec mit diesem Mail nun das Armutszeugnis offiziell ausgestellt, es wird ja darauf hingewiesen, dass es auch nach 3 Monaten noch Probleme gibt: "Wir arbeiten zurzeit mit Nachdruck daran, alle verbleibenden Probleme zu beheben..."
Wenn Symantec wie sie selbst behaupten (siehe US-Forum) schon seit Monaten intensiv daran arbeiten und das immer noch nicht beheben können, dann sagt das alles über das Vertrauen, das der Kunde ganz allgemein in die Produkte dieser Firma für Software-Sicherheit haben kann, meines hat Symantec verspielt.
Neben diversen anderen Problemen habe ich z.B. das folgende: im Online-Family Account meiner Tochter werden Aktivitäten (Suchen, Webzugriffe) protokolliert sind, die von einem anderen (nämlich meinem) zudem nicht überwachten Benutzerkonto ausgeführt wurden! Norton kriegt es wohl nicht mit, wenn sich meine Tochter abmeldet; im Online Konto wird meine Tocher auch als "online" angezeigt, obwohl sie sich am PC in ihrem Benutzerkonto ordentlich abgemeldet hat. Wenn ich mich dann mit meinem Benutzer anmelde, werden meine Aktivitäten in ihrem Konto protokolliert- ein eklatantes Datenschutzproblem, das ich im chat schon vor Wochen gemeldet habe, auf die zugesicherte Antwort eines verantwortlichen Produktmanagers (an den sollte das weitergeleitet werden) warte ich heute noch.
Vielleicht liest irgend jemand von Norton mit, aber wie sagt man so schön "Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ungeniert".
Schade. Hatte gehoft, das es nach der zugegeben für Norton blamablen Mail jetzt funktioniert. Vertrauen in Norton Produkte ist damit leider entgültig futsch.